Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von südharzbahner » 26.11.2010 22:35

Hallo in die Runde,

jetzt habe ich erstmal diesen Fred hier entdeckt, wo Marko seine neue Heimat zeigt. :roll:

Die Gegend um München dürfte viel zu bieten haben. Henning nannte ja die Alpen schon, aber man sollte vielleicht noch das Dieselparadies östlich von München erwähnen. Ich stand vor ca. 2 Wochen mit dem Laster in der Nähe von Mühldorf unweit der Bahnstrecke nach München und machte dort meine Nachtpause. Die Zugdichte und die unterschiedlichsten Baureihen waren schon faszinierend. :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von René Kokert » 27.11.2010 10:32

Nu klar! Frei ham is besser als malochen - hat sich wahrscheinlich der Lokführer gedacht ... und Dir dieses Motiv ermöglicht! :lol:

VG; René

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 03.12.2010 18:08

Hallo allerseits,

heute, nach der Arbeit, bin ich gen Fürstenfeldbruck gefahren.
Prompt kam schon die 218 459-6 mit ihrem Zug durch den Bahnhof gehämmert :shock: .

Bild


In Fürstenfeldbruck gibt es noch ein Feldbahnmuseum direkt am Bahnhof. Hab keine Fotos gemacht, weil die Exponate alle unter einer dicken Schneeschicht verschwunden waren. Hat aber alles einen sehr guten Eindruck gemacht, was dort zusammengetragen wurde.


Bin dann weiter nach Schöngeising, denn der Alex musste ja noch kommen ;) . Leider kam mir die S4 nach Ebersberg zuvor und hat mir den Zug zugefahren :motz: . Man kann eben nicht alles haben :nixweiss: .

Bild


Dafür gibt es noch einen Nachschuß. Herrlich, wie der Schnee umhergewirbelt wird. Ich liebe diese Jahreszeit :) .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 03.12.2010 18:38

Die 218er ist Klasse! Schade mit dem Alex, aber Du hast ja noch öfter die Möglichkeit ;-)
Gruß
Henning

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von südharzbahner » 03.12.2010 22:42

Bei Euch ist es aber dunkel. :shock:
Henning hat geschrieben:Die 218er ist Klasse! Schade mit dem Alex, aber Du hast ja noch öfter die Möglichkeit ;-)
Stimmt, die 218 sieht klasse aus. :yup: Bei dem Alex muß an die Sache mit Henning an der Mosel denken, als im die 181 von einem Gz zugefahren wurde.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 07.12.2010 20:16

Als ich heute auf meine S8 wartete, hörte ich plötzlich eine Einheitsdampfpfeife.

01 2066-7 des BEM, kam mit einem Zug aus Richtung Hbf in Pasing eingefahren.
Eigentlich war es schon zu dunkel zum fotografieren.

Warten auf Ausfahrt.

Bild


Los geht's.

Bild


Schön fand ich, dass einige ältere S-Bahnreisende bei der Einfahrt des Zuges applaudierten.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 07.12.2010 20:42

Na das ist aber eine Überraschung - im Jahr 2010 kommt eine Albau 01 mit einer netten Zuggarnitur einfach so dahergefahren. Mach ruhig weiter, mal sehen, was da noch so kommt :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 18.12.2010 07:24

Hallo allerseits,

letztes Wochenende haben wir an einer Adventssonderfahrt rund um München teilgenommen. Veranstalter war das Bayrische Eisenbahnmuseum und Zuglok war die swchon bekannte 01 2066-7. Leider fuhr auch noch die Lok tv :?
Wir sind erst um 15:00 gefahren, sodass es für Fotos schon zu dunkel war.

Hier nur 2 Aufnahmen zur Sichtung.

Treffen der Generationen, wobei die alten Reisezugwagen bequemer sind als die Hartschalensitze in den 423ern ;) .

Bild


Nach einstündiger Fahrt sind wir wieder am Ausgangspunkt, München-Ostbahnhof, angekommen.
01 2066-7 setzt vom Zug weg.

Bild


Es war eine sehr schöne Fahrt über die Münchner Gleise, wo eigentlich kein regulärer Reisezug fährt.



Am 15.12. hatte ein ICE auf der Stammstrecke die Oberleitung heruntergerissen und bescherte mir diese Begegnung im Münchner Hbf.

218-Doppel mit EC nach Zürich wartet seit einer Viertelstunde auf Ausfahrt, sowie alle anderen Züge auch. Ich brauch nicht zu erwähnen, was da auf dem Hbf los war :motz: .

Bild

( Freihandaufnahme )
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von südharzbahner » 18.12.2010 13:20

Hallo Marko,

Mensch, Du bekommst in München ja richtig was geboten. Was soll das erst werden, wenn das Wetter besser wird und die Tage wieder länger werden? Dann bekommt man Dich bestimmt garnicht mehr vom Gleis weg. :mrgreen:

Ich kann mich irgendwie nicht so richtig für die "dezente" Werbung am Tender der 01 begeistern. :nixweiss:

Die Aufnahme vom Diesel-IC gefällt mir sehr gut. :yup: Das ist mal wieder eine sehr schöne Nachtaufnahme. War denn nichts brauchbares in der Nähe, was Du hättest als Stativ nutzen können? Eventuell ein Mülleimer oder ähnliches? :nixweiss:

Grüße aus der verschneiten Heimat.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Netz-Kater » 18.12.2010 17:02

Hallo!
Schön, das Du ab und zu mal ein Lebenszeichen aus Bayern sendest!
Da gibts wahrhaftig viel zu knipsen!
Selbst dies breiten blauen Altbaustraßenbahnen die dort noch herumfahren sind sehr hübsch.
Aber in den nächsten Tagen wirst Du doch sicher den Weg in die (ex)DDR finden?

Ob ich am Schwibbogen in Sachswerfen erscheine, steht noch in den Sternen, soll Freitag und Samstag Dienst haben, weiß nur noch nicht was...

Gruss aus Ilfeld, Thomas

Antworten