Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 10.11.2010 21:15

Hallo allerseits,

beim Warten auf die S8 nach Herrsching hab ich heute mal die Kamera ausgepackt und mal so gewartet, was den alles durch München-Pasing fährt. Ich hatte eine S-Bahn sausen lassen und mich mit dem Restlicht vergnügt ;) .

Gegen 16:15 kam eine 218 475-2 mit einem Zug durch den Bahnhof. Hab aber keine Ahnung, wo der herkam, bzw. wo der Zug hinfuhr, dafür bin ich erst zu neu in der Gegend.

Bild



Ungefähr 10 Minuten später schlich eine 111, aus Richtung Hbf, durch Pasing.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 25.11.2010 18:07

So, es gibt nun noch ein paar weitere Fotos, alle aufgenommen in München-Pasing. Leider kann ich mich im Moment nur mit der Bahnsteigfotografie beschäftigen. Eigentlich wollte ich später ein paar Langzeitbelichtungen machen, hab aber leider das Stativ vergessen :roll: . Wenn es morgen von der Zeit her passt, werde ich es nochmal in Angriff nehmen.

Modellbahntauglicher Gz mit 290 625-3.

Bild


Dann kam wieder eine 218 mit diesem seltsamen Wagenpark. Diesmal war 218 458-8 am Zug.

Bild


Es wurde dann ziemlich schnell dunkel, so blieb es bei der verkehrsroten Fraktion.
Befriedigen tut mich diese "kurz vorm Dunkelwerden"-Knipserei im Moment natürlich nicht, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 25.11.2010 18:22

Hi Marko,
die 218er dürften nach Buchloe / Mindelheim und zurück fahren. Das sind eigentlich die einzigen 218er Leistungen, die über Pasing gehen, wenn ich mich nicht irre. Die Strecke nach Buchloe bietet ganz vernünftigen Betrieb, vor allem zum Feierabend. Außerdem gehen dort auch die EC nach Zürich und der Alex nach Oberstdorf/Lindau.
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 25.11.2010 19:03

Danke für die Info. Hab mich nur gewundert, dass jedesmal der Steuerwagen hinter der Lok hing.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 25.11.2010 19:16

Marko76 hat geschrieben:Danke für die Info. Hab mich nur gewundert, dass jedesmal der Steuerwagen hinter der Lok hing.
Vermutlich ist da was defekt, normalerweise hängt die Lok in Richtung Buchloe.

Bild
Kurz zwischen Kaufering und Buchloe im August 2009
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 25.11.2010 22:25

Marko76 hat geschrieben:
Modellbahntauglicher Gz mit 290 625-3.

Bild


.
Hallo Marko

Hoffe du hast dich schon gut eingelebt...
Waren das Rundumleuchten an den Lampenkästen :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Kenne zwar eine Remot 290, aber sowas??? Wozu? :gruebel:

Grüße

Christoph :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Bahnfreund » 25.11.2010 22:55

Du machst jetzt die bayrische Hauptstadt erstmal unsicher - und wie man sieht, hast dich schon gut eingelebt. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von René Kokert » 26.11.2010 08:05

Hallo Marko!

Wie man sieht, lebst Du Dich ein! Die Kamera ist in Aktion und neue Motive werden gesucht - auch wenn aus den Zeilen noch ein wenig Wehmut nach den Bahnmotiven im Südharz mitklingt (ist halt nicht die HSB-Est in Nh ;) ). Pasing ist sicher auch nicht die fotogenste Stelle im Münchner Umfeld - und die Tage werden irgendwann wieder länger und dann kannst Du auch besser auf Motivsuche gehen.

VG; René

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 26.11.2010 13:02

Lokheizer hat geschrieben:Pasing ist sicher auch nicht die fotogenste Stelle im Münchner Umfeld - und die Tage werden irgendwann wieder länger und dann kannst Du auch besser auf Motivsuche gehen.
Hi Marko,
da gebe ich René vollkommen Recht, es gibt rund um München viel zu entdecken. Gerade die Nähe zu den Alpen schätze ich an München sehr ;-) Wenn die Tage wieder länger werden und ich bin mal in München, dann können wir gerne mal zusammen was machen :bier:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 26.11.2010 22:10

Es stimmt. Pasing ist nicht der Bringer, aber wenn ich auf die S8, nach Herrsching, warte und es kommt etwas Interessantes vorbei, dann werde ich schon mal Abdrücken ;) .
Motivsuche kann ich die Woche über nicht betreiben, aber wenn die Tage länger werden gehts wieder rund :) . Versuche auch, wenn ich Zeit habe, an den Wochenenden zu schauen. Freitags arbeite ich nur bis 14:30, da ergibt sich schonmal eine Gelegenheit.
Hab auf der S8-Stammstrecke etwas Schönes entdeckt.

RBH 115 alias 143 068-5 steht im ehem. Bahnhof Freiham mit Kesselzug seit gestern abgestellt. Der Blick geht in Richtung Herrsching.

Bild


Dann hab ich etwas Motivsuche betrieben und bin kurz vor Türkenfeld gestrandet. Der ALEX, nach Lindau, hat mich etwas überrascht, sodass noch schnell die alte Fernsprechbude herhalten musste. Dummerweise auch noch zu früh ausgelöst :roll: .

Bild



@Henning:

Wenn die Tage wieder länger sind und du mal in München bist, gib einfach Bescheid.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten