Westfalendampf-Sonderzug Menden-Goslar (1 VL)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
03 1010
Zugschaffner

Westfalendampf-Sonderzug Menden-Goslar (1 VL)

Beitrag von 03 1010 » 19.07.2011 15:30

Hallo Dampflokfreunde,

12 Wagen und eine Schnellzuglok, das kann ja eigentlich nur ein Westfalendampfsonderzug sein!
So war es auch am vergangenen Samstag. 03 1010 machte sich auf den Weg von Menden nach Goslar. Da für mich persönlich eine Mitfahrt nicht so interessant ist, stand relativ schnell fest: Dieser Zug muss mit dem Auto verfolgt werden. Naja, einige halten einen deswegen sicher für bescheuert, aber das macht mir mittlerweile nix mehr aus :twisted:

Leider ging es der alten Lady an diesem Tag nicht so gut, sodass es soundmäßig nur sehr verhalten war (das soll hier ausdrücklich keine Kritik am Lokpersonal sein - lieber leise als kaputt!). Die Ausfahrt des Leerreisezuges aus der Abstellung in Oker nach Goslar gestaltete sich jedoch recht spektakulär. Von/bis Salzgitter-Ringelheim musste wegen der Steigungen 41 096 Unterstützung leisten, das tat sie auch bei dieser Bergfahrt... und wie :hammer:

Bild

Mein Dank geht an dieser Stelle auch an den Tf des 628, welcher die Situation erkannte und seinen ohnehin einzulegenden Signalhalt einfach ein paar Meter nach vorne verlegte :yup: , anderenfalls wäre die Szene wohl eher Schrott gewesen...
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Re: Westfalendampf-Sonderzug Menden-Goslar (1 VL)

Beitrag von John Henry » 19.07.2011 20:54

Hallo Simon,

so schön kann Eisenbahnbetrieb sein. :yup:

Gruß
John Henry

Bild

Sven
Webhamster
Re: Westfalendampf-Sonderzug Menden-Goslar (1 VL)

Beitrag von Sven » 20.07.2011 06:41

Tolles Video! :yup:
03 1010 hat geschrieben:Mein Dank geht an dieser Stelle auch an den Tf des 628, welcher die Situation erkannte und seinen ohnehin einzulegenden Signalhalt einfach ein paar Meter nach vorne verlegte :yup: , anderenfalls wäre die Szene wohl eher Schrott gewesen...
In der Tat, der hat´s gut mit euch gemeint! :yup:
Klappt bei den Jungs von der STB aber zuweilen auch ganz gut... ;)

Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten