Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von René Krebs » 23.12.2015 19:16

Wunderbar Uwe, ganz großes Kino! :yup: :yup:

Was die Gravita da am Haken hat ist ein Tads, da 4 Achsen ;)

Gruß René
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von John Henry » 23.12.2015 19:23

Bitte mehr davon! Tolle Eindrücke :yup: von einer Gegend, die mich auch immer wieder anzieht :nixweiss:
Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Marko76 » 23.12.2015 20:38

Hallo Uwe,

das ist ein erstklassiker Beitrag von dir :yup: . Sehr sehenswert und deinen Schreibstil find ich eh immer genial ;) . Da hast du ne Menge erlebt. Die Hafenbahn V 180 ist sicher schon an den Schienen festgerostet.
Mach ruhig weiter so :wink:
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 23.12.2015 21:18

Sehr schön! :bier:

Viele Grüße

Christoph
Bild

Heizerfloh
Zugschaffner
Beiträge: 46
Registriert: 05.10.2015 19:21

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Heizerfloh » 23.12.2015 23:18

Hallo Uwe!

Ganz große Klasse dein Beitrag! :yup: Eine wirklich sehr interessante Fotoausbeute. Weiter so!!


Mfg Alexander

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Bahnfreund » 24.12.2015 02:29

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Da macht das Lesen richtig Spaß, die Bilder machen den Text dann richtig lebendig.
Freue mich auf weitere Folgen von "Die Abenteuer des Uwe B." :mrgreen: :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Patrick » 24.12.2015 12:32

Ich möchte und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :mrgreen:

Ein sehr schöner und interessant geschriebener Beitrag, den Du uns hier vorstellst. :yup:

Manchmal muss man sich schon wundern, wovor so manche Menschen Angst haben, das sie einem das fotografieren von ollen Eisenbahnen verbieten. :nixweiss:

Ich steck in solchen Situationen, wenn sie dann doch mal vorkommen, auch die Knipse ein und geh, da sich meist ein Wort nicht lohnt. :motz:

Danke und mach nur weiter, ich freu mich drauf.

Patrick
Grüße aus Heilbronn
Patrick

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von uweb250 » 16.03.2016 19:28

N'Abend zusammen!

Im Dezember war ich wieder kurz im Unstruttal, einige Bilder sind dabei natürlich auch entstanden, wenn auch nicht viele

In den ehem. Ausziehgleisen vom Zementwerk stehen sich mittlerweile Unmengen an 628ern und 143ern die Räder eckig. Der Umsatz an Spraydosen in der region ist auch in ungeahnte Höhen gestiegen, so ziemlich jedes Fahrzeug war voll mit Farbe... :keule:

Bild


Weiter vorn standen unzählige Fahrzeuge von EBS abgestellt, hauptsächliche alle Farben V60 und einige Exoten wie die seit Ewigkeiten in Karsdorf vergammelnde 118er. Hab da mal mit dem Apparat ausprobiert haha

Bild


An den Einfahrgleisen versteckte sich noch folgende V100, und Ja, man erreicht alle diese Stellen ohne irgendwelche Verbotsschilder zu ignorieren. Trotzdem möchte ich die Bilder nur hier zeigen, eine weitere Verbreitung ist nicht erwünscht!

Bild


mfg Uwe

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Henning » 16.03.2016 20:02

Mensch Uwe, da hat sich ja ne Menge Zeug angesammelt. Die V100 scheint ja noch in Betrieb zu sein.
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Entdeckungsreise in Mitteldeutschland

Beitrag von Marko76 » 16.03.2016 21:59

Hallo Uwe,

danke für den Blick nach Karsdorf. Da hat sich ja nun allerhand angesammelt und wie du schreibst ist das Gelände frei zugänglich. Da wunderts nicht, dass die Fahrzeuge mit neuem Zierrat geschmückt sind.

Also Bild 2 ist für mich der absolute Burner :yup:. Auf sowas stehe ich ja ;)
Viele Grüße,
Marko.

Antworten