KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Beitrag von werrataler » 11.10.2012 18:14

Ist ja schon fast Modellbahnathmosphäre.
Danke dafür.

Gruß
Matthias

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Beitrag von Patrick » 14.10.2012 19:39

Mirko mach nur weiter so, ich komm aus dem guggen garnicht mehr raus. :yup:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Beitrag von Ludwigsburger » 26.10.2012 12:29

Hallo Leute,

irgendwie muß ich mal an meinen Einstellungen arbeiten, hab gar nicht mitbekommen das sich einige Kommentare angesammelt haben :) .

Danke jedenfalls dafür, freut mich wenn es gefällt.

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Beitrag von Ludwigsburger » 30.12.2013 08:31

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen verweilte ich mal wieder, kostenfreier Ferienwohnung sei Dank, im schönen Allgäu. Schnee hat es dort zwar nicht wirklich gehabt, aber am Freitag den 27.12. entstanden doch einige sehr sonnige Bilder:

Bild
218 458-8 hat es in der Höhe des Hopfensees nicht mehr weit bis zu ihrem Ziel in Füssen

Bild
nach wenigen Minuten Wendezeit in Füssen fährt der Regionalexpress wieder zurück in die bayrische Landeshauptstadt, unweit der Stelle im ersten Bild von mir festgehalten

Bild
unweit des Bahnhfs von Weizern-Hopferau entstand dieses Bild mit einer Desiro Doppeleinheit bestehend aus 642 713 und 642 712als Regionalbahn nach Füssen

Bild
die Rückfahrt des Gespanns wurde einige Meter weiter tiefer aufgenommen, mit einer Teilansicht des Ortes Hopferau

Bild
alle zwei Stunden ein Regionalexpress bedeutet auch alle 2 Stunden eine 218 am Zug, hier eine unerkannt gebliebene Vertreterin beim Ort Hopferau

Das soll es schon wieder gewesen sein und da dies mein letzter Beitrag für dieses Jahr war, wünsche ich allen hier im Forum einen guten Start ins neue Jahr.

Grüße Mirko

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 974 - Nebenbahnidylle vor Traumkulisse

Beitrag von Marko76 » 31.12.2013 11:39

Hallo Mirko,

schöner Bilderbogen aus einer der schönsten Ecken Deutschlands :yup: . Das Bildformat gefällt mir und unterstreicht prima die herrliche Landschaft :) .
Viele Grüße,
Marko.

Antworten