Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Heiko » 27.09.2014 22:27

Hallo

Hattest auch ein schattiges Plätzchen unter der Brücke 8)

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 20.02.2015 18:19

Heute wurde ein Holzzug aus Herzberg abgeholt. OHE 276 015 war für die Ilmebahn in Herzberg am Harz, um den Zug abzuholen:

Bild
Einfahrt Herzberg

Bild
Ausfahrt aus dem Ladegleis, danach im Hauptgleis umsetzen und ab nach Göttingen:

Bild
zwischen Herzberg und Hattorf
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Sven » 21.02.2015 09:55

Hi Henning,

lokaler Güterverkehr ist immer etwas sehenswertes! :yup:

Grüße
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Der Elmer » 23.02.2015 09:45

Na sehr schön Henning!!! Bin immer noch der Meinung, dass die OHE hier für Schenker unterwegs war.

VG

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 23.02.2015 10:52

Der Elmer hat geschrieben:Na sehr schön Henning!!! Bin immer noch der Meinung, dass die OHE hier für Schenker unterwegs war.

VG
Die Ilmebahn fährt im Grossraum Göttingen die Schenkerleistungen :D
Gruß
Henning

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 14.06.2015 16:51

Hallo,
letzte Woche gab es wieder eine etwas größere Dienstrunde. Los ging es am Montag Abend bei Gießen. Da war ich zum Feierabend kurz bei Großenlinden an der Strecke, leider gab es keine Sonne und so blieb es bei ein paar Bildchen, von denen ich mal eines rausgesucht habe:

Bild
Ein Boxxer 20:13 Uhr nach Norden

Am Dienstag hatte ich keine Zeit, die Strecke aufzusuchen. Erst am Mittwoch Abend ging es in Neuwied für ca. 1 Stunde von 19:00 - 20:00 Uhr an die Strecke. Eigentlich wollte ich auf die linke Seite, doch im RIS stand Oberleitungsstörung bei Oberwinter. So ging es auf der rechten Seite dann recht verkehrsreich zu:

Bild
Ein Highlight war um 19:25 Uhr die LTE Fuhre nach Norden, leider ohne Sonne

Bild
20 Minuten später schien dann die Sonne und bescherte mir den nächsten Vectron :-)

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, es gibt nur noch Vectron, hier mal eine andere Fuhre:

Bild
218 399 um 19:56 Uhr nach Norden :mrgreen:

In der Stunde kamen tatsächlich bis auf eine Ausnahme nur private Züge Richtung Norden. Dabei waren noch Crossrail, SBB Cargo usw.

Donnerstag früh ging es weiter nach Köln und da ich es nicht so eilig hatte, habe ich einen kurzen Halt bei Leutesdorf eingelegt. Leider war der Verkehr von Norden sehr dünn und so blieb es bei diesen beiden Aufnahmen:

Bild
482 005 08:55 nach Süden

Bild
221 135 08:58 dahinter

Von Köln und Essen fuhr ich Richtung Heimat und da die Sonne am Abend das schönste Licht beschert, gab es noch einen Halt bei Kreiensen in Höhe der Ortschaft Beulshausen:

Bild
Einziger Zug nach Süden war mit 155 108 bespannt, leider noch ohne Sonne - 18:12 Uhr

Bild
18:45 Uhr der erste Zug nach Norden

Bild
Der nächste Nordfahrer kam 18:48 (152 050) und dann kam diese Fuhre 18:52 Uhr.

Nach einen weiteren DB Zug mit 145 047 gegen 19:00 Uhr ging es nach Hause.

Am Freitag Abend war wieder pralle Sonne und so habe ich den Weg nach Northeim gewagt, allerdings gab es keine besonderen Vorankündigungen. Doch wollte ich es trotzdem mal versuchen:

Bild
Ein Highlight für mich war die 140 680 um 17:49 Uhr nach Süden.

Danach war eine satte Stunde außer Nahverkehr keine Zugbewegung, doch in der Vorschau statt dann der Mauerfall Vectron. So wartete ich noch auf den Zug, der dann endlich 19:00 Uhr um die Ecke kam:

Bild

Bild
Diese Lok sieht einfach nur genial aus! :jubel:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von John Henry » 14.06.2015 21:13

Henning hat geschrieben: Diese Lok sieht einfach nur genial aus! :jubel:
Jo, passt exakt! :yup:

Auch wenn es nicht repräsentativ ist, der Vectron scheint sich rapide zu verbreiten. Nur nicht bei uns :P

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Sven » 15.06.2015 06:06

Hallo Henning,

das war ja ne satte Ausbeute, die du da mitgebracht hast. Das letzte natürlich ganz besonders. :yup:

Grüße
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 20.06.2015 11:48

Auch diese Woche war ich on Tour :mrgreen:
Leider war das Wetter eher bescheiden und so gab es recht wenig, obwohl durch die langen Tage sicherlich mehr drin gewesen wäre.
Dienstag war ich in Bremen und bin am Nachmittag Richtung Köln gefahren. Da bei Münster Stau vorhergesagt war, ging es ab Osnabrück Richtung Rheine und da ist Bad Bentheim nicht weit, da wollte ich einfach mal schauen, was es dort zu sehen gibt:

Bild
Im westlichen Bahnhofsteil war die Locon 9901 abgestellt - hier war ich über die fehlende Sonne froh - sonst wäre Gegenlicht gewesen

Leider hatte ich den Berlin IC noch nicht auf dem Schirm, der fuhr gerade mit einer 1700 ein, als ich die 9901 fotografieren wollte :x

Im Bahnhof wurde ein Güterzug Richtung Holland fertig gemacht, den habe ich dann in Gildehaus erwischt:

Bild

Am Mittwoch ging es am späten Nachmittag im Bereich Düren auf die Suche nach einer geeigneten Stelle. Leider bietet die Strecke nicht allzu viele Möglichkeiten, wenn man mal von ein paar wenigen Stellen kurz vor Aachen absieht. Kraftwerk Eschweiler ist ja nur etwas bis in die frühen Nachmittagsstunden, aber nur eindrucksvoll bei guten Wetter oder im Winter bei klirrender Kälte :mrgreen:
Kurz vor Düren im Bereich Arnoldsweiler ist ein Betriebsbahnhof, der einigermaßen frei vom Bewuchs ist:

Bild
Zuerst der Thalys - 17:00 Uhr

Bild
17:39 Uhr kam dann 186 211 mit einen Stahlzug

Da es dann immer dunkler wurde, ging es ins Hotel.
Gruß
Henning

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Beitrag von Henning » 30.07.2015 18:29

Am 27.07. hat es mich nach langer Zeit mal wieder in den Süden verschlagen. Leider war ich erst recht spät in Augsburg und so ging es in der Nähe des Hotels kurz an die Strecke:

Bild
193 848 kam solo in Richtung Norden

Bild
203 127 mit Baugerümpel nach Süden

Bild
115 350 mit einen FBZ nach Norden
Gruß
Henning

Bild

Antworten