Kurhessenbahnfest 2015

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Henning » 14.09.2015 08:19

Guten Morgen in die Runde,
am vergangenen Wochenende fand die Wiedereröffnung der Strecke Frankenberg - Korbach statt. Anlässlich der Eröffnung hat die Kurhessenbahn ihr Kurhessenbahnfest gefeiert. Eigentlich wollte ich das ganze Wochenende dabei sein, doch private Gründe haben dazu geführt, dass es doch nur ein paar Stunden auf der Durchreise wurden :?
Aufgrund der hohen Zugdichte waren jedoch einige Bilder möglich, auch wenn das Wetter am Samstag Morgen und den ganzen Sonntag eher unterirdisch war. So gab es aber kein Gegenlicht :mrgreen: :rofl:
Fangen wir mit dem Samstag an. Kurz vor 8:00 sollte der erste Star in Erscheinung treten. 215 001 fuhr von Frankenberg nach Korbach, um dort als Reservelok den Tag zu verbringen:

Bild
Im dicken Nebel hat sie ihr Ziel Korbach fast erreicht

Bild
78 468 folgt in Herzhausen

Bild
V65 001 blubberte in Viermünden Richtung Korbach

Bild
In Frankenberg wartete 212 133 auf ihre nächste Aufgabe

Bild
Umsetzen ist angesagt

Bild
Bereitstellen für die Fahrt nach Marburg

Bild
Bei Münchhausen bei bedeckten Himmel :(

Danach ging es weiter ins Rhein/Main Gebiet ... - Fortsetzung folgt
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Marcel81 » 14.09.2015 17:05

Hallo Henning,

das sieht, trotz naja-Wetter, sehr gut aus! :yup:

Gern mehr davon.

Grüßle

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Jens Gießler » 14.09.2015 18:22

Hallo Henning!!

Wie von dir gewohnt, auch sehr schön anzusehen! Die haben ja ganz schön was aufgefahren...

Marcel, wolltest du da nicht auch erst hin?
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Marcel81 » 14.09.2015 18:36

Hallo Jens,

eigentlich schon, aber ich glaub mit Magdeburg hatte ich ne gute Alternative gefunden.

Grüßle

Marcel

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Holger Schäfer » 17.09.2015 19:03

Hallo Henning,

da bist du wohl an mir vorbei gefahren. Die V 100 habe ich bei Simtshausen genossen - ein leckerer Duft
Bild

Los ging es für mich aber bei Niederwetter mit den Schienenbussen
Bild

Bild

Nach Marburg unterwegs war ein Gtw der Kurhessenbahn
Bild

Nach einer kleinen Irrfahrt entlang der Eder :oops: , bin ich nach Birkenbringhausen. Dort kamen dann erst einmal die Schienenbusse aus Gießen Richtung Frankenberg
Bild

Außerdem war dort mein eigentliches Zielobjekt zu sehen und vor allem zu hören, V65 001
Bild

Ein Hammersound bei der Ausfahrt aus dem in einer Steigung liegenden Haltepunkt
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Holger Schäfer » 17.09.2015 19:17

Noch eine kleine Fortsetzung
212 133 erreicht Birkenbringhausen
Bild

Dann auch 212 367
Bild

In der Zwischenzeit wurden die insekten fotografiert
Bild

Dann ging es weiter nach Münchhausen
Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Henning » 17.09.2015 21:31

Holger Schäfer hat geschrieben:Hallo Henning,

da bist du wohl an mir vorbei gefahren.
Das wird so gewesen sein, es waren ja viele Fotografen unterwegs, da achtet man nicht immer auf den Einzelnen :oops:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Jens Gießler » 18.09.2015 08:34

Holger, auch von dir Klasse Eindrücke!! :yup:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von Henning » 20.09.2015 12:10

Nun geht es mit dem zweiten Teil weiter. Am Sonntag stand dann die Rückfahrt von Wiesbaden an und der Weg nach Hause führte über Frankenberg :mrgreen: Leider waren die Wetterprognosen sehr bescheiden und so blieb es bei einigen wenigen Aufnahmen:

Bild
Los ging es in Sarnau, wo erst der Regelverkehr von Erndtebrück nach Marburg auf dem Programm stand

Bild
Danach kam dann die 78er auf dem Weg nach Marburg an mir vorbei

Bild
Ein Sonderzug der historischen Eisenbahn Frankfurt wurde mit 52 4867 bespannt - kurz hinter Sarnau in Richtung Wetter

Bild
Im Block folgte V160 002 - was für ein Sound :jubel:

Bild
Hinter Todenhausen konnte ich das nächste Bild machen

Bild
kurz vor Ernsthausen

Bild
Hier verlässt 78 468 Frankenberg in Richtung Korbach

Bild
Das letzte Bild entstand dann bei Dorfitter

Danach wurde das Wetter immer schlechter und es ging nach Hause :motz:
Gruß
Henning

Bild

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Kurhessenbahnfest 2015

Beitrag von veitp4 » 20.09.2015 17:23

Hallo Henning !

Das sind wunderbare Aufnahmen . :yup:
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Antworten