Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Marcel81 » 29.11.2015 20:38

Hallo zusammen,

gestern ging es mit zwei guten Bekannten mal ne Runde in den Harz. Hauptgrund war die Sonderfahrt von Erfurt nach Quedlinburg mit 232 109, sowie ein Kohlezug zur Zuckerfabrik in Könnern.

Los ging es mit der Durchfahrt des Sonderzuges in Erfurt-Stotternheim, bei leichten Schneekriesel:
Bild

Den nächsten Stop legten wir in Blankenheim ein, bei ziemlich Schneefall und sehr winterlichen Verhältnissen:
Bild

In Aschersleben dann Regen und Glätte:
Bild

Ein paar Meter weiter mit Wasserturm:
Bild

Danach ging es für uns gleich nach Quedlingburg, trocken aber bewölkt. Zur Planzeit des Ludmillazuges erschien aber ein zweiter Sonderzug aus Elster (Elbe) mit 52 8079:
Bild

und V100 003:
Bild

Die Ausfahrt des Zuges Richtung Thale zur Zwischenabstellung:
Bild

Kurz danach fuhr auch der Erfurter Zug dorthin:
Bild

Wir fuhren natürlich auch dorthin und konnte zuerst das Umsetzen der 132 beobachten:
Bild

Ein paar weitere Eindrücke aus Thale ohne weitere Worte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es rüber nach Könnern, mit Sonne. Nach etwas erwarten erschien auch der Zug in der Zuckerfabrik, die Rückfahrt des Zuges nach Dessau war angesagt, mit der letzgebauten Ludmilla 233 709:
Bild

Die Einfahrt des Zuges in den Bahnhof:
Bild

Die Lok setzt vor der Ruine der Malzfabrik um:
Bild

Leider verzögerte sich die Abfahrt des Zuges bis die Sonne verschwunden war:
Bild

Mit dem Bild beende ich meinen Beitrag:
Bild

Wir verfolgten den Zug bis Baalberge, dank auf dieser Strecke vielen vorhandenen 10 und 20 km/h-Langsamfahrstellen, konnten wir noch ein paar Filmaufnahmen machen, diese folgen die nächsten Tage.

Viele Grüße, natürlich vorallem an die Getroffenen! :wink: :wink: :bier: :bier:

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Henning » 29.11.2015 20:56

Hi Marcel,
die Aufnahmen sind der Kracher :yup: In Blankenheim sieht es ja noch wie früher aus :shock:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von John Henry » 29.11.2015 21:37

Oh herrlich, das ist voller Einsatz! :yup: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von René Krebs » 29.11.2015 21:48

Klasse Aufnahmen Marcel!! :yup:

Blankenheim und Stotternheim gefallen mir besonders!

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Bahnfreund » 29.11.2015 21:53

Jetzt geht die Post hier aber ab.
René mit starkem Einsatz, Marcel dazu, Henning.

Ganz großes Kino von euch. Danke für den unermüdlichen Einsatz :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Sven » 30.11.2015 08:02

Hi Marcel,

das hat sich doch trotz des Wetters gelohnt, Klasse! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von uweb250 » 30.11.2015 14:47

Na da waren ja wirklich ne ganze Menge hier aus der Runde am Sa wg dem Russen unterwegs!
Hat sich definitiv gelohnt!
:yup:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Jens Gießler » 30.11.2015 19:28

Hallo Marcel, Respekt!! Aber der rote Wagen stört fürchterlich!! :motz: :hammer: :keule:
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Marcel81 » 03.12.2015 22:34

Nabend zusammen,

schön, das Euch die Bilder gefallen! :wink:

Hier nun noch das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=WUMhmZulSpY

Grüßle

Marcel

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Alle Wetter des Novembers, oder ein Ausflug in den Harz

Beitrag von Marko76 » 05.12.2015 22:06

Hallo Marcel,

Auch du präsentierst hier einen sehr schönen Querschnitt :) . Mein Favorit ist der Klassiker am Bof :yup: . Weiß auch nicht warum ;) .
Einzig dieser verkehrsrote Wagen stört das Erscheinungsbild. Gut, früher hätte es ein Mitropawagen sein können :mrgreen:
Viele Grüße,
Marko.

Antworten