Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 25.04.2016 15:05

Hallo zusammen,

am Freitag ging es mit Alex und zwei weiteren Hobbyfreunden zur geplanten Tour nach Tschechien.

Geplant war am Samstag eine Mitfahrt von Prag durchs Sazavatal mit 749 264 und Rumpeldostos....
Angekommen am Bahnhof Beroun, wo wir unser Hotel hatten, sahen wir einen Aushang, welcher unser Plan
für Samstag schnell ändern lies! 8)

Überraschung! So ging es von Prag über Lokalbahnen nach Zlonice, wo dort freilich erstmal die
Dorfkatschemme aufgesucht wurde :bier:

Einige Eindrücke aus Zlonice

Bild

->
Bild

->
Bild

->
Bild

Die Mitfahrt auf dem Hector war dann auf der Rückfahrt für mich ein Erlebnis der besonderen Art! Danke hier an das Personal!

Das soll es auch ersteinmal gewesen sein. Alex wird dann sicherlich noch was aus Zruc nad Sazavou vom Sonntag hier rein stellen,
denn er ist weiter in die Slovakei gefahren und ich schön im CD Speisewagen mit Tafelspitz und Bier durchs Elbtal nach Hause...

Viele Grüße

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Beitrag von Netz-Kater » 28.04.2016 21:29

Hallo!

Sehr interessanter Kurzbericht von dir. Aber da kommt doch bestimmt noch mehr?

Schade das ich nicht mit konnte.

Sieht hier auf dem Bildschirm doch wesentlich schöner aus als über watsapp..

Freue mich auch schon auf Alex seine Bilder.
Gruss

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 29.04.2016 10:37

Netz-Kater hat geschrieben: Aber da kommt doch bestimmt noch mehr?
Na dann mal los!

Am Freitag verpassten wir unser Zug in Plzen. Was gar nicht so schlimm war, denn man fand viele Motive und
die Mitropa dort ist die Schönste weit und breit :shock:

Bild

Ankunft in Beroun, wo ich für uns das Hotel gebucht hatte. Der Bahnhof strahlt immer noch viel Sozialismus aus -
auch deswegen sind wir dort hin :mrgreen:

Bild

->
Bild

Am Samstag ging es - wie oben geschrieben - mit einem Sonderzug nach Zlonice. Was soll ich sagen?
Mit Dampf durch Tunnel mit NBÜ Abschnitte, drinne Stockfinster, die Menschen alle wie die Guppies, als wenn Sie
noch nie eine Dampflok gesehen haben :shock: Es war eine ganz andere Art, wie hier zu Lande!

Einfahrt des Sonderzuges in Praha Vrsovice

Bild

Als Echter Russenfan konnte ich mir diesen Schnappschuss nicht nehmen lassen....
Bild

Am Sonntag befuhr Alex und ich nochmal eine Nebenbahn, bevor wir uns in Prag trennten und ich den Heimweg antrat.

Brotbüchse in Zapplinski Treban ( Ja, wir mussten ständig an dich denken.... :rofl:

Bild

->
Bild

Zwei Abschiedsbilder aus Prag - hier musste man trotz allen Spaß doch leicht inne gehen....
Bild

Unsere Truppe komplett. Es hat sehr viel Spaß gemacht, über nette Sachen geplaudert, gutes Essen und Bier genossen, da war das Fotografieren bei mir zumindest eher nebensächlich!

Das schreit ganz stark nach einer Wiederholung :bier:

Bild

Viele Grüße

Christoph
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Beitrag von Jens Gießler » 29.04.2016 10:55

Da waren wir ja fast in der selben Himmelsrichtung unterwegs..... ;) :wink: Hattet ihr auch so ein Aprilwetter?
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Die Eisenbahn in Tschechien und Slowakei

Beitrag von Henning » 29.04.2016 13:28

Trotz des Wetters wieder mal ein sehenswerter Bericht :yup: :bier:
Gruß
Henning

Bild

Antworten