Ein Februartag am Rhein

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Ein Februartag am Rhein

Beitrag von Holger Schäfer » 28.02.2016 20:19

Hallo zusammen,

da heute noch einmal sonniges Wetter angesagt war, ging es mal wieder an den Rhein wo es etwas wärmer sein kann als im Westerwald. Morgens wurde der Bopparder Hamm angesteuert. Lichttechnisch nicht optimal, aber man kann schön laufen
Los geht es mit dem 119
Bild

185 061 hatte einen kurzen Güterzug dabei
Bild

276 005 der evb mit high speed grinding von Vossloh. Das HSG funktioniert tatsächlich, man roch den Materiaabtrag
Bild

429 101 Süwex als RE nach Frankfurt
Bild

Nachmittags ging es dann auf den Mittelrhein-Klettersteig und wieder HSG. Das Sprühen der Funken hat es leider nicht aufs Bild geschafft
Bild

In Boppard beginnt auch die Steilstrecke in den Hunsrück. 650 352 von Rhenus Veniro beginnt den Anstieg vorbei an seinem Schuppen
Bild

Bild

Dann ging es noch einmal in die Bahnhofseinfahrt. 185 606 hatte neben den Kesselwagen noch DH 712 und 145 092 im Schlepp
Bild

dann der krönende Abschluß beim Warten auf den Zug aus Emmelshausen. Hörbar kündigte sich ES64 U2-020 der Wiener Lokalbahn an und fuhr uns prompt ins Bild
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ein Februartag am Rhein

Beitrag von John Henry » 28.02.2016 21:17

Hallo Holger,

das ist natürlich ein tolles Finale.

Ich war 2005 mal dort, erwischte aber nur noch dieses Verkehrsmittel:

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten