Bahnhofsfest Egeln 2015

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Bahnhofsfest Egeln 2015

Beitrag von Tim Ulbricht » 10.03.2016 20:11

Hallo zusammen!

Ich möchte mal wieder was vom letzten Jahr hier zeigen. :D
Am 2.5.15, einen Tag vor dem "großen Bahnhofsfest" in Nordhausen, fand in Egeln das alljährliche Bahnhofsfest statt. Dies nutzten Alex und ich gleich aus. ;) Und ohne noch viel drumherum zu erzählen, lasse ich einfach die Bilder sprechen. :mrgreen: ;)

Als erstes empfing uns 118 586...
Bild

Kurz darauf mühte sich 295 095 mit einem schweren Schotterzug ab
Bild

Im Bahnhof stand der Zug nach Schneidlingen bereit. Die Trapo war auch vor Ort... :mrgreen:
Bild

Desweiteren konnten im Bahnhof einige Austellungsstücke bewundert werden
Bild

Eine anschließende Fahrt mit dem Ferkeltaxe nach Schneidlingen konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :mrgreen:
Bild

Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück bis nach Westeregeln. Diese Strecke wurde vor ein paar Stunden erst freigeschnitten. :shock:
Bild

Bild

Bild

Nachdem wir erneut mit dem Pendelzug nach Schneidlingen gefahren waren, wollten wir auch ein paar Fotos von der Strecke haben. Also ab ins Auto! ;)
Als erstes stellten wir uns in die Einfahrt von Schneidlingen... Zuerst das Ferkeltaxe
Bild

Aufgrund des schlechten Oberbaus, konnten die Züge hier nur Schritt fahren...
U158 auf Schleichfahrt ;)
Bild

Ziel erreicht... ;)
Bild

Das Ferkeltaxe stand als nächstes auf dem Plan. Hier in den Rapsfeldern zwischen Egeln und Westeregeln. Leider kam im letzten Moment die "Wolke vom Dienst" vorbei... :motz:
Bild

Einfahrt Egeln...
Bild

Das letzte Foto entstand von der Ausfahrt des Pendelzuges in Richtung Schneidlingen
Bild

Danach ging es zurück nach Nordhausen. Das am nächsten Tag folgende in Nordhausen Bahnhofsfest war hingegen mehr oder weniger eine Entäuschung... :roll:
Das Fest in Egeln war/ist zwar klein aber fein und auf alle Fälle sehr empfehlenswert!
Mal sehen wie das Fest in diesem Jahr wird. Fotos folgen dann. ;)

Bis dahin

Tim :wink:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Bahnhofsfest Egeln 2015

Beitrag von Bahnfreund » 10.03.2016 20:26

Ein ganz feiner Bildbericht. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Bahnhofsfest Egeln 2015

Beitrag von Marko76 » 10.03.2016 20:30

Hallo Tim,

feiner Beitrag von dir :yup:. Das Wetter war ja wunderbar.
So ne Ferkeltaxe ist schon was Feines und passt sich gut in die Landschaft ein.

Noch ein Tipp. Da gibts ein Buch aus dem Herdam Verlag, "Fotomotiv Ferkeltaxi". Da gibts sensationelle Aufnahmen drin :)
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Bahnhofsfest Egeln 2015

Beitrag von Marcel81 » 10.03.2016 21:51

Hallo Tim,

wunderbare Impressionen! :yup:

Egeln lohnt sich immer! Werd diesjahr auch wiedermal hinschauen.

Grüßle

Marcel

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Bahnhofsfest Egeln 2015

Beitrag von Netz-Kater » 10.03.2016 22:31

Hallo!
Prima Beitrag , meiner!

Das kommt hier doch besser zur Geltung, als bei Watsapp..

Grüße

Antworten