Sonderzug nach Quedlinburg

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Sonderzug nach Quedlinburg

Beitrag von Henning » 12.03.2016 16:12

Hallo,
heute gab es unter dem Motto "Berlin macht Dampf" eine Fahrt mit 03 2155 und 119 158 nach Quedlinburg. Nach Ankunft des Zuges übernahm 119 158 die Führung des Zuges und brachte die Fuhre nach Wernigerode. Die Fahrteilnehmer konnten in Quedlinburg in einen Sonderzug der Harzbahn umsteigen und nach Wernigerode fahren.

Bild
Erster Anlaufpunkt war Nienhagen bei Halberstadt, den ich noch als Bahnhof kenne :gruebel: :mauer:

Bild
Der Abschied der alten Schrankenanlagen steht kurz bevor

Bild
Dann kam der Sonderzug in voller Fahrt durch Nienhagen

Bild
Eine gute halbe Stunde später konnte ich den Zug bei der Einfahrt in Quedlinburg fotografieren - die Lichtverhältnisse waren unterirdisch :motz:

Bild
Fürs U-Boot hat das Licht gepasst, obwohl es bei Sonnenschein für die 03 besser gewesen wäre :?

Bild
Dann kam der Sonderzug der HSB an, der die Fahrgäste des Berliner Zuges aufgenommen hat

Bild
Ich habe mich entschlossen, die 119 noch einmal bei Heudeber Danstedt aufzunehmen

Bild
In Wernigerode wurde die 03 abgekuppelt und nahe der 119 am anderen Zugende "geparkt"

Bild
Noch ein abschließender Blick auf den Bahnhof Wernigerode - den ich noch aus anderen Zeiten kenne ;)
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Sonderzug nach Quedlinburg

Beitrag von Marko76 » 12.03.2016 17:15

Danke Henning fürs Zeigen :yup:.
Man sieht eindeutig, wie sich die Infrastruktur verändert und wie manche Bahnhöfe leider ihre beste Zeit hinter sich haben.
Viele Grüße,
Marko.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Quedlinburg

Beitrag von John Henry » 13.03.2016 22:22

So kam der Zug durch Sorge:

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten