Mit 01 509 und 118 770 nach Putbus

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Mit 01 509 und 118 770 nach Putbus

Beitrag von Jens Gießler » 04.06.2016 07:43

Vor zwei Wochen war ich mit den bewährten Duo 01/118 unterwegs von Leipzig auf die Insel Rügen. Alle Fotos sind vom Handy entstanden und sollen einfach zur Dokumentation dienen. ;)

Bild

Bild

Veranstalter PRESS hatte wieder rund um professionelle Arbeit geleistet, die Fahrt war von Anfang bis zum Ende gut durchorganisiert und wiederum empfehlenswert. Interessant war, das am Zugschluß ein durch die Press neu in Betrieb genommener Halberstädter Halbgepäckwagen mit lief, der im Moment betriebsfähig einzigartig sein dürfte.

Bild

In Putbus konnte man alle angebotenen Züge nutzen, ich entschied mich als erstes für die Fahrt mit dem hist. Zug nach Binz.

Bild

Am meisten freute mich allerdings, das nun doch die 91 134 die Pendelzüge zwischen Bergen und Putbus bespannte. Am Haken waren hist. Wagen aus Schwerin??

Bild

Bild

Bild

Bild

und die 112 703

Bild

Bild

Bild

Bild

In Putbus selbst wurden der gesamte Fuhrpark des Roland fotogen ausgestellt, sowie diese 155er

Bild
Bild

Antworten