Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Beitrag von Tim Ulbricht » 10.07.2016 20:01

Hallöchen zusammen!

Den Sommerurlaub Ende Juni verbrachte ich selbstverständlich wie jedes Jahr an der schönen Ostseeküste, genauer gesagt auf Fischland-Darß. ;)
Bei dem traumhaften Wetter konnte ich mir es nicht nehmen lassen, einen Tag hinüber nach Rügen zu fahren um ein wenig Dampf zu schnuppern. :mrgreen:
Dabei sind natürlich auch ein paar Aufnahmen vom Rasenden Roland entstanden aber auch Landschaftsfotos kommen hier nicht zu kurz.

Zu Anfang gings zu Fuß ein bisschen am Strand entlang hinauf zum Darßer Weststrand, der zu den schönsten Stränden der Welt zählt.

Bild

Bild

Auf dem Rückweg konnte dieser Fischkutter gesichtet werden...

Bild

Am Abend darf das Ahrenshooper Postkartenmotiv nicht fehlen. :mrgreen:

Bild

Die Sonnenuntergänge sind hier echt der Hammer! :jubel:

Bild

Ein paar Tage später gings dann nach Rügen. Ausgangspunkt war Putbus.
Bei der Ankunft standen 99 4011, 4801 und 4802 noch in der Est...

Bild

99 4011 setzte ein paar Meter weg, 99 4801 und 02 standen nun fast alleine hier.

Bild

Weiter hinten standen 99 4633 und 52Mh abgestellt auf einem Abstellgleis...

Bild

Der Mansfelder Panzer setzte an den Zug. Wegen dem sehr bescheidenen Licht in s/w...

Bild

Dann gings an den Zug nach Göhren.

Bild

Nach einigen Fahrten zwischen Putbus und Göhren, stieg ich am Ende in Göhren aus, und verfolgte den Zug auf der Rückweg noch ein paar Kilometer.
Als erstes wartete ich bei Sellin Ost. Zuerst kam der Gegenzug mit 99 1782. Vorne auf der Koppel standen eigentlich ein paar Vierbeiner die sich aber kurz vor der Durchfahrt des Zuges aus dem Staub machten. :hammer:

Bild

Kurze Zeit später kam die 4011 angerollt.

Bild

Weiter gings dann nach Serams. Hier verpasste ich den Zug nach Göhren um wenige Minuten. :mauer:
Es war aber eh dunkel zu dem Zeitpunkt, deswegen nur noch ein Nachschuss. Interessant war diesen Tag der braune Traditionswagen am Zug.

Bild

Das Highlight des Tages! :jubel:

Bild

Am darauffolgenden Tag war endlich mal Bewegung auf der Ostsee. :yup:

Bild

Abends dann wieder Sonnenuntergang ;)

Bild

Bild

Das solls dann gewesen sein. ;)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch...
Anschließend gings zum Wanderurlaub in die Schweiz wo auch die Eisenbahn nicht zu kurz kam, so aber leider den Einsatz der 86 1333 auf Rügen verpasste... :hammer:
Aber Henning ist ja vor Ort! :mrgreen: :yup:

Viele Grüße,
Tim :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Beitrag von Henning » 10.07.2016 20:56

Das ist grandios, was Du hier zeigst :yup: Ich bin wirklich immer wieder überrascht, was Du für einen tollen Blick für Motive hast. Mach weiter so :yup: :bier:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Beitrag von John Henry » 11.07.2016 07:53

Sehr gut gelungen, mit geübtem Blick. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 16.07.2016 02:35

Saustarke Bilder, Tim!

Mauserst dich ja balde zum Profi :shock: :pop:

Viele Grüße

Christoph
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Ostseeurlaub mit'n bisschen Eisenbahn

Beitrag von Jens Gießler » 16.07.2016 17:37

Genau so ist es, hab mir den Beitrag gerne angeschaut. Wunderbare Szenen die du da eingefangen hast. :yup:
Bild

Antworten