Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Jens Gießler » 26.08.2017 10:34

Anbei nun noch ein paar Fotos von der Veranstaltung. Ich war Freitag und Samstag vor Ort. Wie schon geschrieben, am Freitag auch im Heizhausexpress mit der 35 1019. Mittlerweile steht die Lok ja wieder mit allen Achsen auf dem Gleis und es bleibt zu hoffen, das die Schäden nicht all zu groß sind. Zuerst ein paar Eindrücke aus dem Museum. Da sich am Fahrzeugpark gegenüber den letzten Jahren groß nichts geändert hat, nur eine kleine Auswahl.

Mit diesem umgebauten Skl wurde am Freitag der Pendelverkehr durchgeführt.

Bild

Um Punkt Zehn Uhr war das Anpfeifen des Heizhausfestes von allen betriebsfähigen Dampflokomotiven, hier stellvertretend die 44 1486

Bild

Den Großteil der Güterwagen hatte man hinter die 110er eingereiht

Bild

Die Hartmann Schätze

Bild

Bild

Die Dicken aus Babelsberg

Bild

zwei andere Schwergewichte

Bild

Am Nachmittag dann im Heizhausexpress war in Miltitz Roitschen eine Scheineinfahrt geplant, hier mußte allerdings der Kesselzug mit der 132er erst Platz machen.

Bild

Bild

Beim Zurückdrücken war noch Sonne, bei der Einfahrt war leider eine Wolke zur Stelle. :hammer: :hammer:

Bild

Bild

Bild

Deutschenbora wurde auf Grund der Verspätung ausfallen gelassen und so ging es dann nach kurzem Halt weiter bis Nossen.

Bild

Bild

Bild

Da stand auch, völlig unbeachtet von den Fahrgästen, die frisch untersuchte Buna Lok 204

Bild

Und in Roßwein, wo ich damals 1998 bei der Abschiedsfahrt der 38 205, das erste mal wieder war, fand ebenfalls eine Scheinausfahrt statt.

Bild

Bilder von der Parade am Sonntag folgen dann auch noch. :wink:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Jens Gießler » 26.08.2017 17:15

Nun noch die Loks die an der Parade teilgenommen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Bahnfreund » 26.08.2017 18:21

Da hast du wirklich eine schöne Parade an Bildern mitgebracht. :yup:

Finde den Bildausschnitt bei der Parade bei dir besser gelungen als bei mir, hab auch immer versucht in Deckung zu bleiben :lol: , mußte bei mir allerdings die Nebenleute rechts von mir irgendwie umgehen :hammer:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Bahnfreund » 26.08.2017 19:00

Ich hänge mich mal mit ein paar Bildern an dich dran.

Ich war am Samstag mit Alex und Tim in Chemnitz, allerdings wollten die beiden schon vor der Parade wieder Richtung Heimat, so hab ich mich dann dem Jens angeschlossen.

Auf dem Weg nach Chemnitz sahen wir in Leipzig noch diesen schmucken LVT von Köstner-Reisen
Bild

Etwas unbeobachtet stand der Holzroller 242 002 dort
Bild

sowie die Taigatrommel 120 269
Bild

43 001
Bild

118 141
Bild

106 145
Bild

41 1144
Bild

und natürlich noch 18 201
Bild

Zufrieden ging es dann wieder in Richtung Heimat. Nochmals schöne Grüße an den Jens.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Sven » 27.08.2017 08:54

Sehr schön, danke fürs Zeigen! :yup:
Bei der 95er fehlt bei der Kriegsbemalung eigentlich noch der Lunin-Wimpel oder ein FDJ-Emblem am Windleitblech! :mrgreen: :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Tim Ulbricht » 27.08.2017 17:44

Moin!

Na da hat sich die Parade doch gelohnt! ;)
Danke fürs zeigen! :yup: :yup:

Ich hatte auch versucht einige Aufnahmen im Gewimmel zu machen, was mir mit viel Geduld auch gelungen ist :mrgreen:

Da die Lichtverhältnisse nicht grade optimal waren, meine Aufnahmen in s/w. Und ohne weitere Worte zu schwingen, lass ich mal die Bilder sprechen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Tim :wink:

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Heizhausfest in Hilbersdorf 2017

Beitrag von Holger Schäfer » 29.08.2017 19:14

Schöne Beiträge, muss ich auch mal wieder einplanen
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten