Der Städte-Expreß auf Reisen

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2805
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Der Städte-Expreß auf Reisen

Beitrag von Bahnfreund » 02.11.2019 21:17

Am 26.10.2019 ging es mit dem Städte-Expreß und der "White Lady" 243 822 auf große Fahrt von Erfurt nach Nördlingen.
Veranstalter der Fahrt war der TEV aus Weimar.
Der Laufweg des Zuges ging von Erfurt über Großheringen, Saalfeld, Frankenwald, Bamberg, Donauwörth nach Nördlingen zu einem Besuch des dortigen Museums.

Hier einige Bilder von der Fahrt, Bilder aus dem Museum gibt es fast keine, da die Fotomöglichkeiten doch arg beschränkt sind, die meisten Schuppentore auch verschlossen geblieben sind.

Erster Zwischenhalt mit Pause war in Bamberg
Bild

Dann ging es weiter an Nürnberg vorbei nach Donauwörth, wo die Lok umsetzen mußte
Bild

Bild

Bild

Nach der Ankunft in Nördlingen ging es schnurstracks in Richtung Bw, die den Bahnhof überspannende Fußgängerbrücke bot einen schönen Überblick übers gesamte Areal
Bild

Im Museum selbst fotografierte ich nur die 113 267 der Bayernbahn
Bild

Auf der anderen Seite im Gelände der Bayernbahn steht auch abgestellt die 103 136
Bild

eine kleine Bahnsteigsszene
Bild

Die Lady im Porträt
Bild

Bereitstellung am Bahnsteig zur Rückfahrt
Bild

Nach der Ankunft in Erfurt Hbf
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3779
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der Städte-Expreß auf Reisen

Beitrag von Henning » 03.11.2019 12:29

Da sind doch ansehnliche Bilder des Städteexpress entstanden. Schade, dass im BW nicht viel zu sehen war :motz:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 186
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Der Städte-Expreß auf Reisen

Beitrag von Tim Ulbricht » 10.12.2019 21:03

Hallo!

Ich hänge mich mal mit an. :mrgreen:

Schöner Bericht von der Sonderfahrt Falk! :yup: :yup: :yup:
Hier war wirklich die Fahrt an sich das Ziel, und die war bombenmäßig ! :bier:
Das Museum selbst...naja... :hammer:

Donauwörth am Vormittag

Bild

Ein paar Bilder sind auch im Museum entstanden. Sie dienen allerdings hauptsächlich dem dokumentarischen Wert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Bahnhof Nördlingen stand unser Zug in der Ecke.

Bild

Kurz vor der Abfahrt...

Bild

Rangieren im herbstlichen Donauwörth.

Bild

Fahrt durch Nürnberg.

Bild

Erfurt Hbf nach der Rückankunft am späten Abend.

Bild

War eine super Fahrt! Vielen Dank den Organisatoren und den fleißigen Vereinsmitgliedern des TEV, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben ! :bier:


Viele Grüße,
Tim

Antworten