Nach Feierabend und Zwischendurch

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Henning » 16.11.2019 16:18

Hallo,

heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder von mir. Seit Mitte des Jahres hat sich mein Aktionsradius wieder etwas verändert, ich bin zwar noch viel unterwegs, doch habe ich tagsüber wenig Zeit für Fotos. Mein Einsatzgebiet liegt jetzt überwiegend im Bereich Berlin, Hamburg und Rostock. Bürostandort ist in Berlin Marzahn, wo die letzten Tatras ihre Runden drehen. Hier nun ein paar Eindrücke der letzten Monate nach Feierabend:

Bild
Nahe meiner Unterkunft fahren die Tatras auf der Rhinstraße in Alt Hohenschönhausen vorbei

Bild
Einmal umdrehen bitte :-)

Bild
An der nächsten Kreuzung entstand diese Aufnahme

Bild
Am 26./27.09. war ich in Rostock, auf dem Rückweg gab es einen Abstecher zum Molli - hier an der Rennbahn Bad Doberan

Bild
… und hier in Kühlungsborn

Bild
Auf dem Weg nach Berlin bei Brandenburg den RE1 abgepasst - 14.10.2019

Bild
Am 04.11.2019 in der Rhinstraße - Alt Hohenschönhausen - eine Aufnahme im Nachtmodus der Canon EOS M50 ohne Stativ

Bild
Wustermark am 06.11.2019 - 232 527 (WFL) heizt einen Flixtrain vor

Bild
Die alten BW Anlagen in Wustermark bleiben erhalten, hier entsteht ein BahnCampus als Gewerbegebiet

Bild
Ähnlicher Blickwinkel vom Juli 1979

Bild
Am 12.11.2019 ging es am Abend nach Altona - 245 212 mit dem RE nach Westerland - der Nachtmodus der Kamera begeistert mich 8-)

Bild
Ein EC aus Warschau im Ostbahnhof

Das war es erst einmal von mir ...
Gruß
Henning

Bild

Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Alex Huber » 16.11.2019 18:39

Ein Schöner Bilderbogen!
Besonders die KT4 ...solange sie noch fahren :yup:

Grüße :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Sven » 16.11.2019 19:16

Genial! :yup:
Besonders auch wegen dem Zeitvergleich! :yup:

Viele Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3763
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Jens Gießler » 16.11.2019 19:28

:yup: ...und abwechslungsreich auch noch....
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Henning » 10.03.2020 15:09

Hier nun weitere Bilder aus den letzten Wochen:

Bild
Mein Stammzug am Sonntag Nachmittag von Braunschweig bis Berlin der ICE 1196 (ex MET Garnitur) am 26.01.2020 im Ostbahnhof

Bild
Am 28.01.2020 am Abend noch mal am Ostbahnhof Halt gemacht

Bild
Nächster Halt am 09.02.2020

Bild
Am 01.03.2020 nach der Holzverladung in Mönchehof geschaut

Bild
andere Perspektive an der Verladestelle

Bild

Bild
Die Formsignalgruppe hat es mir angetan
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Sven » 10.03.2020 17:53

Sehenswerte Bilder Henning!
Die Anziehungskraft der Formsignale ist nachvollziehbar, das sieht gut aus! :yup:

Grüßle
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Henning » 19.07.2020 15:03

Hallo,

auch diese Woche gab es wieder Holzabfuhr aus Herzberg:

Bild
Die Beladung ist fast fertig

Bild
Auch ein 648 wollte ins Bild

Bild
Kurz bevor der Holzzug rauszog, kam diese Fuhre aus Scharzfeld

Bild

Bild
272 407 scheint Vormittag vorher in Scharzfeld liegen geblieben zu sein und wurde nun durch 272 205 abgeholt

Bild
Nun ging es für den Holzzug raus

Bild
In Katlenburg erwartete ich die Fuhre
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Nach Feierabend und Zwischendurch

Beitrag von Sven » 20.07.2020 15:46

Schwer was los da! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten