Klieken einst und jetzt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Klieken einst und jetzt

Beitrag von Henning » 21.03.2020 18:26

Hallo,

am vergangenen Sonntag war ich wieder auf dem Weg nach Berlin. Dieses mal bin ich über Dessau gefahren und habe einen kleinen Abstecher nach Klieken gemacht. Klieken liegt an der Strecke Wittenberg - Roßlau und ist ein Haltepunkt. Bereits im Mai 1984 war ich schon mal in Klieken, damals habe ich dort nach Motiven für den E944 mit 35 1113 gesucht und da kamen auch ein paar andere Züge vorbei. Heute ist der Verkehr auf dieser Strecke auch sehr rege, in den 30 Minuten meiner Anwesenheit kamen zum Sonntag 3 Güterzüge und der Regionalverkehr. Ich habe mal versucht den gleichen Ausschnitt zu wählen, war gar nicht so einfach:

Bild

Bild

Und die Gegenrichtung:

Bild

Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Klieken einst und jetzt

Beitrag von Sven » 22.03.2020 09:27

Da geht einem das Herz auf! :yup:
Die Bilder aus dem Reichsbahnalltag holen mich immer wieder ab. Danke fürs Zeigen! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten