Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 23.03.2020 14:24

Seit Anfang Januar setzt die Mitteldeutsche Regiobahn auf der Strecke Kamenz-Dresden einen Ersatzzug der Press ein. Der Grund dafür ist ein hoher Schadbestand der 642er. Zum Einsatz kamen dabei Press 246 049 und Integro 223 152 mit Bn/By der Press und von Tri. Der Einsatz der Garnitur hält zwar nach wie vor an, aber mit weiteren Bildern ist bei der aktuellen Lage ja nicht mehr zu rechnen. Daher nun ein kleiner Rückblick.

246 049 nach der Ankunft am Abend des 18.1.2020 in Dresden Hbf
Bild

Wenige tage später musste 223 152 für die Schadhafte 246 übernehmen. Da der bisherige Steuerwagen nicht mit der 223 kommunizieren wollte, musste man auch ein paar Wagen tauschen. 223 152 am 3.2.2020 in Dresden Klotzsche.
Bild

Am 6.2.2020 war wieder 246 049 im Dienst, mit einem mittlerweile gedrehten Zug. Aufgenommen wieder in Dresden Hbf.
Bild

Am Abend des 6.3.2020 gab es in Pulsnitz, wieder 223 152 zu sehen.
Bild

Am 8.3.2020, sollte es tatsächlich für ein paar Stunden sonnig werden, der Wetterbericht hatte tatsächlich recht und so konnten endlich mal zwei Sonnenbilder entstehen. :-)
223 152 in Größröhrsdorf.
Bild

223 152 am ehem. Block Gelenau.
Bild

Danach zogen im wahrsten Sinne dunkle Wolken auf und es wurde dunkel.... Mal sehen wie es in einiger Zeit nach Krise weitergeht. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Wunder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Sonnige Grüße und alles gute aus Dresden, Matthias.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3779
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Beitrag von Henning » 23.03.2020 18:10

Die weniger sonnigen Tage hast Du ja mit den Nacht- und Bahnhofshallen- Bildern gut übergangen. Sehr schöne Auswahl :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Beitrag von Sven » 23.03.2020 18:41

Unterhaltsame Fuhre! Passt optisch ganz gut zu diesen verrückten Zeiten. :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Press Ersatzverkehr zwischen Kamenz und Dresden (6 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 27.03.2020 16:25

Ganz ehrlich? Optisch fand ich die Führe nicht wirklich schön, eher Kategorie Kirmeszug. Da es aber wohl einmalig war und es auf meiner „Kindheitsstrecke“ war, hat es mich irgendwie doch interessiert.

Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Antworten