[155 078] Eine kleine Rundfahrt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

[155 078] Eine kleine Rundfahrt

Beitrag von Alex Huber » 03.06.2022 15:00

Hallo,

Gestern ging es mit der 155 078 von Leipzig Hbf über Großkorbetha (185 671) aufnehmen nach Fulda.
Dort ging die 185 weiter nach Gießen und ich nahm in Fulda einen Schwellenzug welchen ich bis Magdeburg - Rothensee brachte.


Als erstes steht das Obligatorische "Lok wecken" auf dem Zettel, dies geschah in Leipzig Hbf zu schlafender Zeit.
Sehr markant ist für den Leipziger Hbf das Messehochhaus das wollte Ich eigentlich schon immer mal Bildlich festhalten, nun hat es geklappt!
Bild

Vom Bahnsteig 22/23 war dann diese Aufnahme möglich:
Bild

und da es die Nacht noch geregnet hatte war der verfüllte Bombenkrater wieder zu einem kleinen See herangefüllt und da war die Spiegelung teilweise möglich:
Bild

Dann ging es Lz nach Großkorbetha, dort wartete ich auf die 185 671:
Bild

Das letzte Bild mit Tageslicht war in Gotha möglich, danach ging es bis Magdeburg an einem Stück durch:
Bild


Viele Grüße Alex

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: [155 078] Eine kleine Rundfahrt

Beitrag von Sven » 05.06.2022 13:45

Sehr schön anzuschauen! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 231
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: [155 078] Eine kleine Rundfahrt

Beitrag von EDGE-Henning » 21.08.2022 15:33

Solche Berichte mag ich.
NurLeser

Antworten