Zwischen Dessau und Magdeburg

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Zwischen Dessau und Magdeburg

Beitrag von Bahnfreund » 18.09.2023 21:07

Am 08.08. ging es für mich an die Strecke Dessau-Magdeburg, zunächst mal nach Güterglück, am frühen Abend noch nach Königsborn.

Wegen Bauarbeiten in Köthen und entsprechender Sperrung der Strecke mußte der Steinsalzzug von Baalberge nach Wismar über Dessau umgeleitet werden, und so konnte 232 472 an der bekannten WSSB-Anlage in Güterglück abgelichtet werden.

Bild

Am frühen Abend gab es in Königsborn noch ein paar hübsche Sachen abzulichten.
Zunächst mal kam mit Theaterlicht die 250 004 von Budamar West solo aus Richtung Magdeburg, hier bei der Einfahrt

Bild

Dann mit Regenbogen die 155 204 als 155 059 der Press mit Kesselzug

Bild

und 250 004 startete dann auch mit Schwellenzug gen Biederitz, wo Kopf gemacht werden mußte

Bild

und im letzten Büchsenlicht kam sie dann zurück

Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten