beim diesjährige Familienurlaub zog es uns ins Elbsandsteingebirge in die Nähe von Bad Schandau. Die Gegend ist wunderschön und wie durch ein Zufall, entdeckte ich auch die Eisenbahn im Elbtal

Über das Wetter in dieser Woche möchte ich mich nicht weiter auslassen, es brachte auch beim Fotografieren einige gut bekannte Situationen

So dachte ich mir natürlich: "Bei Sonne kann jeder Fotografieren" und zog dann meistens Frühmorgens und am späten Nachmittag los, ein paar Bilder zu machen. Der Tag war für die Familie da

Nun gibt es auf die Schnelle erst mal ein paar Impressionen, morgen lege ich dann bei Bedarf nach:

Am Tag der Ankunft ging es dann am Abend noch einmal schnell an die Strecke, denn das Wetter war ja am letzten Samstag recht ordentlich. Dann kam der RE aus Tschechien mit der blauen 372 010 und das Licht ging im passenden Moment weg

Am Dienstag war ein Besuch in Dresden angesagt und auf dem Rückweg mussten wir im Kurort Rathen umsteigen. Da kamen in den 30 Minuten Aufenthalt auch ein paar Regentropfen runter und am schlimmsten war es, als der verspätet EC 172 durch Rathen fuhr.

Etwas später in Krippen bei Bad Schandau war die Sonne wieder zur Stelle, als der EC 179 an mir vorbei fuhr.

Am Donnerstag kamen auch ein paar Schauer vom Himmel und so blieb mir bei eher bescheidenen Lichtverhältnissen Zeit, ein paar Experimente zu machen - S-Bahn am Güterbahnhof Bad Schandau Ost

Gestern Abend ging es mit dem Wetter dann etwas aufwärts, ist ja auch klar, die Woche Urlaub im Elbsandsteingebirge geht zu Ende

Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die zweite Urlaubswoche brauchbar wird, wobei das Wetter für die Wanderungen in der Gegend doch recht ordentlich war, denn bei 35°C läuft man nicht so gerne 10 km und mehr im Gebirge. Man kann eben nicht Alles haben