Nun, nachdem ich Zeit dafür gefunden habe möchte ich euch einige meiner Bahnbilder zeigen, die nebenher im diesjährigen Sommerurlaub entstanden sind.
Das erste Mal bestand in Bad Honnef die Möglichkeit an die Strecke zu gehen, nachdem wir aufgrund eines Schadens dort strandeten. In der Nähe des Bahnhofs fand ich eine recht schön beleuchtete Stelle an der ich dann etwa eine Stunde verblieb.
Nachdem Murphy zuschlug und ganze 25 Minuten kein Zug richtig verewigt werden konnte, war ich dann sogar über diesen Dostozug (von 143 561 geschoben) glücklich:

Später konnte dann dieses SNCF Frettchen folgendermaßen festgehalten werden:

Und bei weiter schwindendem Licht konnte als letzter Zug noch dieser 425 fotografiert werden:

Zwei Tage später konnte dann in Köln nach einem Besuch am Hauptbahnhof noch eine Straßenbahn vom Hafenbecken aus festgehalten werden:

Einen weiteren Tag später sah ich 425 030/530 am klassischen Motiv in Koblenz-Ehrenbreitstein:

Und einige Minuten später noch 185 052 mit GÜterzug richtung Mainz:

Auf der Reise konnte dann noch diese 120 mit ihrem IC fotografiert werden:

Da wir bei Speyer aufgrund des Hochwassers strandeten und 6 Tage ausharren mussten, gingen wir auch einmal ins Technikmuseum wo sich bei einem Foto der abgestellten V200 071 ein Flugzeug "leicht" in den Vordergrund spielte:

Die beiden dort ausgestellten V200 werden aber nicht von großen Flugzeugen, sondern vielmehr vom Verfall bedroht (siehe auch dieses Bild von 220 058).
Am 14.08. konnte dann abends in Kehl die 181 220 mit EN 265 bei typischer Nachtzugstimmung festgehalten werden:

Am Morgen danach konnte 181 213 mit EN 264 in der aufgehenden Sonne fotografiert werden:

(oder findet ihr die Version mit scharfer Lok besser?)
Und die drei letzten Wagen im Streiflicht:

Und weil es gerade passt und ich keinen weiteren Beitrag eröffnen mag hänge ich noch dieses Bild an: MAN VT 28 durchfährt gestern den kleinen Ort Jechtingen mit dem Rebenbummler, leider war das Wetter etwas wechselhaft.
Ja wer lugt denn da um die Ecke?

Ah! Der SWEG VT 28 mit dem Rebenbummler.

Wiedermal zwei meiner Bilder bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welches das Bessere ist.
Grüße, Moritz
Edit 2010: Bildlinks nach Serverumzug repariert