nicht im Elbsandsteingebirge, sondern im hessischen Taunus liegt die sogenannte Königsteiner Kleinbahn. Offiziell eine Strecke der Hessischen Landesbahn führt die ehemalige Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn (FKE) aus der Metropole Frankfurt über Franfurt-Höchst in die am Feldberg gelegene Kleinstadt Königstein. An Pfingsten gibt es dort seit fast 30 Jahren ein Bahnhofsfest unter maßgeblicher Beteiligung der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Heute mittag habe ich mich aufgemacht dort noch ein paar Aufnahmen zu machen.
Zwischen dem Königsteiner Stadtteil Schneidhain und Kelkheim findet man die auf den nächsten Bilder gezeigten Fotostellen. Am Wochenende kommen auf der Strecke nur die LINT 41 der HLB zum Einsatz.
Der VT befindet sich auf dem Weg nach Frankfurt und hat soeben Schneidhain verlassen

Der Gegenzug

01 118 auf dem Weg nach Höchst

Der Schienenbus in Gegenrichtung

Dann ging es weiter an die Strecke zwischen Schneidhain und Königstein - der LINT nach Königstein

Der Schienenbus Richtung Höchst

und zu guter Letzt 01 118 auf dem Weg nach Königstein

Bei Interesse zeige ich gerne weitere Bilder aus dem (ehemals) interessanten Planbetrieb der Strecke, an der mich mehrere meiner Feierabendstouren führten.