Lahntal am Abend

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 748
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 07.07.2019 20:06

Hallo zusammen,

momentan hält sich der "Neid" auf die Kollegen in Thüringen in Grenzen, bei uns wird auch was geboten :lol: Auch wenn es an der Nostalgie mangelt :oops:
Der neue Kalkzug wird aktuell umgeleitet über Siegen und Wetzlar, Bespannung erfolgt durch Rheincargo. Im zweiten Anlauf für den Leerzug hat es dann funktioniert, die 40°C letzten Sonntag führten zum verfrühten Rückzug :oops:
Los ging es heute in Aumenau mit 640 005 und 640 002 auf dem Weg nach Limburg
Bild

Der Kalkzug kam noch nicht, es folgten VT 274 und VT 292
Bild

Um meine Tochter nach dem Bad in der Lahn bei Laune zu halten, gab es in Runkel 4 Kugeln Eis :lol: - immer die Signale und Schranken im Blick. Nächster Versuch - Konrad
Erst mal VT 210 und VT 281
Bild

und im Blockabstand DE 510 mit 17 x Leergut
Bild
Ankunft Kerkerbach 17.35

Als wir ankamen, war das Umsetzen schon im Gang
Bild

14 Wagen in Gleis 5, 3 Wagen in 6
Bild

643 050 w(s)ollte auch aufs Bild
Bild

Personalwechsel und auf nach Neuss
Bild

Nachtrag zu gestern - Ergebnisse einer familiären Radtour
VT 276 und VT 282 Einfahrt Villmar
Bild

der BASF-Kalkzug, eine halbe Stunde später als üblich. Bei der sichtbaren Container-Ansammlung im Hintergrund, muss ich das Motiv wohl etwas "ruhen" lassen
Bild

261 004 oder so mit den Kränen von der Lahn-Baustelle als Notschlachtung am Villmarer Tunnel
Bild

Verschnaufpause mit Schmetterling
Bild

643 050 als RE nach Gießen
Bild

und wenn man dann noch anfängt neue Motive zu suchen, kommt so was raus :shock:
Bild

VT 286 zwischen Arfurt und Villmar - in der Spaich
Bild

zum Abschluß dann VT 256 Einfahrt Villmar
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 748
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 07.07.2019 20:12

Hier noch die Ergänzung mit dem beladenen Zug am Freitag abend. Da wurde sogar das Zementtaxi mitgeschleppt. Ab Wetzlar ging es dann elektrisch weiter.
Leider war ich etwas zu spät in Kerkerbach
Bild

Bild

In Aumenau hätte er noch etwas später sein können
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3779
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Henning » 09.07.2019 19:41

Eine Elok in Kerkerbach, sicher ein Novum :bier: :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Jens Gießler » 13.07.2019 06:36

Hallo Holger, immer wieder schön dir zu zu schauen. :wink: :wink:
Bild

Antworten