Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Beitrag von südharzbahner » 11.12.2009 22:36

Hallo alle zusammen ,

Heute ist es mir endlich mal gelungen , ein paar Aufnahmen der Anlage eines Vereinskollegen zumachen . Das Thema der Anlage ist der Bahnhof Drei-Annen-Hohne der HSB im Winter in H0m . Kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsausstellung im Schloss in Stolberg/Harz bewaffneten wir uns mit Kamera , Stativ und Lampe und versuchte mal ein paar Impressionen von der sehr sehenswerten Anlage einzufangen .

Als erstes muß der Schnee und die Rehe von den Schienen . :mrgreen: Diese Aufgabe übernahm die 99 222 .

Bild

Bild

Nachdem die 99 222 diese Aufgabe gemeistert hat , mußte sie auch gleich zurück um gleich den ersten Zug zu bespannen . Familie "Storch" ist auch gerade im sonnigen Süden .

Bild

Währendessen ist die Feuerwehr damit beschäftig , das brennende Haus zu löschen . Der Besitzer scheint wieder mit der Kippe eingeschlafen sein . :lol: Auch die 99 6001 will mit ins Bild , hier ist sie allerdings als NWE 21 unterwegs .

Bild

Während auf dem Kopfgleis ein Sonderzug bestehend aus Gastfahrzeugen aus dem Spreewald steht , ist auch der T3 mit einem Sonderzug unterwegs .

Bild

Bild

Nun hat auch die 99 222 mit ihrem Planzug Ausfahrt aus Drei-Annen-Hohne bekommen . Die Fotografen sind natürlich auch vor Ort .

Bild

Im Schloss oberhalb des Bahnhofes findet ein Hochzeit statt , natürlich ganz in weiß . :lol:

Bild

Ich muß auch gleich mit dazu schreiben , das die 99 222 zwar "fahrtüchtig" ist , aber wegen der engen Radien auf der Anlage kommt sie um keine Kurve . Sie wurde per "Kran" an ihre Stellen gehoben .

Wer diese Anlage mal sehen möchte , der muß ganz einfach mal an diesem Wochenende (12./13.12.09) nach Stolberg/Harz kommen , dort findet der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss statt . Dann könnte man ja mal zusammen einen Glühwein genießen . :bier:
Zuletzt geändert von südharzbahner am 11.12.2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Beitrag von Sven » 11.12.2009 22:41

Moin Marcus,

die Anlage ist der Renner, bestellt dem Kollegen Grüße, ich bin beieindruckt! :yup: :bier:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Beitrag von Jens Gießler » 12.12.2009 11:00

Mensch Meier, meine vollste Verneigung!!!
Auch von mir die Besten Grüße an den Hobbykollegen :wink: :wink: :wink: :wink: .
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Beitrag von NES » 12.12.2009 20:21

Na das ist doch einmal eine willkommene Abwechslung hier! Schöne Modellbahnanlage, gerne mehr :yup:

Gruß
Tobias

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

Beitrag von südharzbahner » 12.12.2009 23:45

Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Aufnahmen machen . Dies gestaltet sich allerdings wegen der Plexiglasumrandung ein bisschen schwierig .
Mir ist leider das Harzkamel jedesmal entwischt , welches im Güterverkehr mit 3 Rollwagen durch die verschneite Landschaft fuhr . :roll:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten