Lokschilder mal anders...

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
182-010

Lokschilder mal anders...

Beitrag von 182-010 » 12.05.2010 22:31

Hi,

gerade bei Ebay gefunden, könnte ne interessante Sache sein :!:

http://cgi.ebay.de/100-selbstklebende-L ... 2ead0d87ce

Interessant ist aber auch wo die Dinger herkommen ;)

Gruß
STefan

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lokschilder mal anders...

Beitrag von südharzbahner » 30.05.2010 17:24

Hallo Stefan,

ich hatte solche gedruckten Schilder auch schonmal probiert. Ich druckte sie selber, allerdings mit einem Tintenstrahldrucker. Die Qualität hatte mich nicht überzeugt. Desweiteren sahen die Schilder nach dem Ausschneiden furchtbar aus. Nach einiger Zeit in der Vitrine lösten sie sich auch noch von der Lok. :cry: Seit dem habe ich die Finger davon gelassen und nehme nur noch richtige Messingätzschilder von Beckert-Modellbau. Da liegt man pro Satz (Loknummer, DR, Rbd, Bw und Gattung) bei rund 20 €. Hinzu kommt noch das Porto, welches dann gestaffelt weniger wird, je mehr man bestellt. Das sieht auf jeden Fall besser aus. :yup:

Bild

Ein Bekannter probierte auch mal Schilder aus, die auf selbstklebende Silberfolie gedruckt waren, bei denen war der Nachteil, dass man sie nicht mehr korrigieren konnte, wenn sie auf der Lok waren. Da war der Kleber einfach zu stark, teils hat man sie nicht heil von der Pinzette abbekommen. :motz:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten