Ich hatte immer nochmal auf die blauen Railpro-Wagen gehofft, als ich noch in Thüringen wohnte. Jetzt wo ich weg bin kommen natürlich die Wagen wieder auf die Strecke

Bin auf die Fotos gespannt.
Momentan braucht man nicht soviel bereitstellen, denn aktuell dürften nur 3 Wagenparks von Wernigerode aus eingesetzt werden. Bis zum Ende des Winterfahrplans am 21.4.11 ist der Fahrplan etwas ausgedünnt wurden. Da kann man nur hoffen, dass man bei dem schönen Wetter wenigstens Verstärkerverkehr fährt, sonst wirds schnell eng in den wenigen Zügen zum Brocken.Marko76 hat geschrieben:Wenn beide Rollbockloks in Nordhausen sind, dann dürfte die Ersatzleistung für ausgefallene Triebwagen wegfallen, denn die 861 wird sicher im Zustelldienst für die Reisezugwagen gebraucht.
Matthias hat geschrieben:...den Schienenexpress mit 872 am Hp. Hesseröder Straße...
Matthias hat geschrieben:...Leider konnte ich aufgrund anderer Termine den Gz nicht nochmal fotografieren. Bilder folgen heute Nacht.
Als ich meine, dass ich auf der Fahrt zum "anderen Termin" noch den G-Wagen in Nordhausen gesehen habe. Da ich nur die Rückfahrt des Schienenexpresses fotografiert habe weiß ich nicht, ob dieser vielleicht nicht doch auf der Hinfahrt dranhing.südharzbahner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Matthias hat geschrieben:...den Schienenexpress mit 872 am Hp. Hesseröder Straße...
Der Zug stand gegen 18 Uhr in Nordhausen, wo er die letzten Tage auch schon stand. Die Lok stand Richtung Harz. Hat der Rolwagen mit dem G-Wagen auch mit dran gehangen, denn dieser stand nicht mehr mit da?
Ich weiß ja auch nicht...die Meisten kennen es unter dem Begriff "Vorlesung" ich nenne es "Zeitverschwendung".südharzbahner hat geschrieben:Matthias hat geschrieben:...Leider konnte ich aufgrund anderer Termine den Gz nicht nochmal fotografieren. Bilder folgen heute Nacht.Was haben denn Studenten für Termine tagsüber?