Hallo!
Marcus, ich finde auch, dies sind sehr interessante Blickwinkel, könnte auch zu Betriebszeiten aufgenommen worden sein.
Sicher wollten sie, daß niemand den Grillgeruch mitbekommt, also keine ungebetenen Gäste kommen, die hungrig sein könnten.
Stand der Grill unter dem Rauchabzug im Schuppen?
Ist ja immer wieder schön, unsere Harzbahn und bei so tollem Wetter allemal, aber ich glaube die MBB wäre am Samstag und Sonntag die bessere Wahl gewesen. Sonntag war ich dummerweise selbst noch für den Broterwerb unterwegs.
Am Montag, dem 03.Oktober war ich mit meinem Freund Micha (der mit dem letzten Städte-Ex-Foto in Suhl) im Harz unterwegs. Ich wählte den Standart-Standort Tunnel.
Es dauerte auch nicht lange und die 99 7239-9 kam mit dem 8925 angedonnert...
Wenig später kam ein Sonderzug zum Brocken, bespannt mit der 99 5902 aus dem Tunnel...
Die bekannte Kurve bei Steinerne Renne besuchten wir auch. Da kam dann auch gerade die 99 7243-1 mit dem 8903 nach Eisfelder Talmühle angefahren.
Am Nachmittag erwischten wir nochmal die 99 7232-4 mit dem 8937 unweit des Gasthauses Drei Annen.
Am Dienstag stand eine Wanderung zum Brocken auf dem Programm.
Beim Frühstück auf der Bank an der Betriebsstelle Goetheweg konnten wir die 99 7240-7 mit dem 8940 beobachten.
Hier rollt der Zug gerade langsam ins Ausweichgleis (früher Rückdrückgleis) hinein.
Danke auch an der Wettergott
Tschüss, Thomas