Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Verkehrsminister
So klein ist die Welt, sagt man bei uns. Herrliche Aufnahmen habt Ihr mitgebracht. Gruß jhd

-
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,südharzbahner hat geschrieben:...
Für den ersten Brockenzug suchte ich mir eine Stelle zwischen Steinere Renne und Thumkuhlental, wo das Licht perfekt paßte. Als dann der N8931 um die Kurve kam, war natürlich die Freude groß; 99 236 mit den Spitzziffern hatte ich bisher auch noch nicht so brauchbar abgelichtet.![]()
...
in der Herbstgrundfarbe kommt die Stelle richtig gut.
Ich habe in der Gegend im Sommer mal eine Aktion gestartet.
August 2012

Gruß jhd

-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo John Henry,
Ich dachte erst, dass ich mal eine Ecke gefunden habe, wo noch keine Aufnahmen entstanden sind, aber weit gefehlt.
Naja, aber wenn ich mir die Sommervariante so ansehe, muß ich ehrlich zugeben, dass mir diese besser gefällt. Der dichte grünen Bewuchs kommt der Zug aber auch gut zur Geltung, meine ersten Gedanken beim Anblick der Aufnahme waren "Dschungel". Der blaue Himmel rundet das ganze noch ab. Ich bin auch erstaunt, wieviel Licht dort im Sommer hinkommt. Als ich die vielen nackigen Bäume sah, dachte ich, dass es hier im Sommer ziemlich duster sein muß. Aber Deine Aufnahme beweist, dass es nicht so ist. Sehr schön, danke für den Vergleich.
Ich dachte erst, dass ich mal eine Ecke gefunden habe, wo noch keine Aufnahmen entstanden sind, aber weit gefehlt.

Naja, aber wenn ich mir die Sommervariante so ansehe, muß ich ehrlich zugeben, dass mir diese besser gefällt. Der dichte grünen Bewuchs kommt der Zug aber auch gut zur Geltung, meine ersten Gedanken beim Anblick der Aufnahme waren "Dschungel". Der blaue Himmel rundet das ganze noch ab. Ich bin auch erstaunt, wieviel Licht dort im Sommer hinkommt. Als ich die vielen nackigen Bäume sah, dachte ich, dass es hier im Sommer ziemlich duster sein muß. Aber Deine Aufnahme beweist, dass es nicht so ist. Sehr schön, danke für den Vergleich.
Zuletzt geändert von südharzbahner am 23.11.2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Netz-Kater
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Nun komme ich auch endlich dazu hier mal wieder reinzuschauen, war nach Deiner Sms schon ganz neugierig auf die Bilder!
Tolle Stellen hast Du da angelaufen!
Ich finde es ganz erstaunlich, daß du um diese Jahreszeit noch solche reizenden Bilder hinbekommen hast!
Das mit dem 012 finde ich besonders reizvoll!
Auch das Panorama fetzt!
Und die 222 habt ihr beide an gleicher Stelle, auch nicht schlecht!
Schön sieht sie aus, jetzt wo wieder der Schneeräumer dran ist!
Prima, daß Du Henning getroffen und kennengelernt hast! Allerdings wäre ein bild hier mit Gesicht mal ganz angebracht.
Tschüss und gute Nacht!
Ich hoffe in den nächsten Tagen ganz dringend auf ein paar Sonnenstrahlen, nach drei Wochen Nacht-und Nebeldiensten brauche ich das mal ganz dringend...
Mal sehn ob doch noch jemand die 47 erwischt?
Nun komme ich auch endlich dazu hier mal wieder reinzuschauen, war nach Deiner Sms schon ganz neugierig auf die Bilder!
Tolle Stellen hast Du da angelaufen!
Ich finde es ganz erstaunlich, daß du um diese Jahreszeit noch solche reizenden Bilder hinbekommen hast!
Das mit dem 012 finde ich besonders reizvoll!
Auch das Panorama fetzt!
Und die 222 habt ihr beide an gleicher Stelle, auch nicht schlecht!
Schön sieht sie aus, jetzt wo wieder der Schneeräumer dran ist!
Prima, daß Du Henning getroffen und kennengelernt hast! Allerdings wäre ein bild hier mit Gesicht mal ganz angebracht.
Tschüss und gute Nacht!
Ich hoffe in den nächsten Tagen ganz dringend auf ein paar Sonnenstrahlen, nach drei Wochen Nacht-und Nebeldiensten brauche ich das mal ganz dringend...

Mal sehn ob doch noch jemand die 47 erwischt?
- Sven
- Webhamster
Moin Männer,
sehr sehenswerte Bilder von der Gartenbahn!
Tja Henning, da hast du dir ein wahrhaft schönes neues "Jagdrevier" ausgesucht!
Weiterhin viel Spaß und Erfolg dort!
Grüße
Sven

sehr sehenswerte Bilder von der Gartenbahn!

Tja Henning, da hast du dir ein wahrhaft schönes neues "Jagdrevier" ausgesucht!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg dort!

Grüße
Sven

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Schöne Bilder sind es geworden. Prima.
Aber mit dem Aussehen der Lok mir Schneeräumer ist Ansichtssache Thomas.
Mir persönlich gefällt sie mit den Sommerbahnräumer besser. Dadurch wirkt sie wuchtiger und Hochbeiniger, eben damit auch stärker und Kraftvoller. Mit dem Winterbahnräumer dagegen wirkt sie gedrungen und kleiner eben wie ein Modell in sich zusammengestaucht.
Aber mit dem Aussehen der Lok mir Schneeräumer ist Ansichtssache Thomas.
Mir persönlich gefällt sie mit den Sommerbahnräumer besser. Dadurch wirkt sie wuchtiger und Hochbeiniger, eben damit auch stärker und Kraftvoller. Mit dem Winterbahnräumer dagegen wirkt sie gedrungen und kleiner eben wie ein Modell in sich zusammengestaucht.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Marcus und Henning,
ist zwar schon ein paar Tage her, dass Ihr beiden Eure Harzbilder eingestellt habt, aber ich konnte Sie heut erstmal in aller Ruhe begutachten und bestaunen. Hut ab!
Das weckt immer wieder Erinnerungen an meine bisher (leider) wenigen Touren zur Harzquerbahn.
Marcus, besonders Dein Bild vom N8931 mit der 99236 hat es mir angetan.
Grüße an Euch beide!
Matthias
ist zwar schon ein paar Tage her, dass Ihr beiden Eure Harzbilder eingestellt habt, aber ich konnte Sie heut erstmal in aller Ruhe begutachten und bestaunen. Hut ab!

Das weckt immer wieder Erinnerungen an meine bisher (leider) wenigen Touren zur Harzquerbahn.
Marcus, besonders Dein Bild vom N8931 mit der 99236 hat es mir angetan.

Grüße an Euch beide!
Matthias
- Netz-Kater
Hallo!
Heute am 25.November ist die 199 872 wieder mal mit einem vierachsigem Kühlschrank auf Reisen als Triebwagenersatz (187 012-0 muss wohl gestern ausgehaucht haben)
Mein Sichtungsbild ist aufgrund der Lichtverhältnisse eher bescheiden..

Heute am 25.November ist die 199 872 wieder mal mit einem vierachsigem Kühlschrank auf Reisen als Triebwagenersatz (187 012-0 muss wohl gestern ausgehaucht haben)
Mein Sichtungsbild ist aufgrund der Lichtverhältnisse eher bescheiden..

-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
ja, der 187 012 ging gestern ab Talmühle mit dem 8904 nach Wernigerode. Hat wohl ein leichtes Zipperlein. Gruß jhd
ja, der 187 012 ging gestern ab Talmühle mit dem 8904 nach Wernigerode. Hat wohl ein leichtes Zipperlein. Gruß jhd