Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Leute Leute.
Ihr brennt hier ja ein Feuerwerk ab vom Feinsten. Ist denn schon Weihnachten?
Und wie man sieht, die Welt ist manchmal doch ein Dorf bzw das Hobby führt einige doch auf ungewöhnliche Weise doch mal zusammen.
Ich hoffe, ich krieg irgendwann doch auch nochmal die Gelegenheit gebacken, einige hier aus dem Forum kennenzulernen. Werde auf jeden Fall nächstes Jahr mal nutzen für ein Foren-Treff.
Im Moment ist für mich graue Maus-Zeit, aber es geht auch mal wieder aufwärts.
Ihr brennt hier ja ein Feuerwerk ab vom Feinsten. Ist denn schon Weihnachten?
Und wie man sieht, die Welt ist manchmal doch ein Dorf bzw das Hobby führt einige doch auf ungewöhnliche Weise doch mal zusammen.
Ich hoffe, ich krieg irgendwann doch auch nochmal die Gelegenheit gebacken, einige hier aus dem Forum kennenzulernen. Werde auf jeden Fall nächstes Jahr mal nutzen für ein Foren-Treff.
Im Moment ist für mich graue Maus-Zeit, aber es geht auch mal wieder aufwärts.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Die angekündigten Gleisbauarbeiten haben wie geplant begonnen, zumindest bei Eisfelder Talmühle.
Am Sonntag, dem 25. November konnte der 8920 nochmals bei der Ausfahrt beobachtet werden.

Am Montag dem 26. November war das Gleis bereits demontiert...

...und vom Bü an der B81 aus begann die ausführende Firma (NTG) mit dem Abtragen des alten Planums.

Da Nachts durchgearbeitet wird, kann man damit rechen, daß morgen das Gleisbett bis unten zum Bahnhof ausgebaggert sein wird.
Tschüss, Tho.
Die angekündigten Gleisbauarbeiten haben wie geplant begonnen, zumindest bei Eisfelder Talmühle.
Am Sonntag, dem 25. November konnte der 8920 nochmals bei der Ausfahrt beobachtet werden.

Am Montag dem 26. November war das Gleis bereits demontiert...

...und vom Bü an der B81 aus begann die ausführende Firma (NTG) mit dem Abtragen des alten Planums.

Da Nachts durchgearbeitet wird, kann man damit rechen, daß morgen das Gleisbett bis unten zum Bahnhof ausgebaggert sein wird.
Tschüss, Tho.
Danke Thomas,
Kabelkanal mit Schienen ist auch mal interessant.
Kabelkanal mit Schienen ist auch mal interessant.
Danke für die Baubilder. Vielleicht finden die ja meine Sonnenbrille, die ich vor einiger Zeit dort in den Tiefen des Schotterbettes verloren hatte
. Die Bezeichnung Kühlschrank trifft es gut bei der derzeitigen Witterung. Dennoch gefallen mir die Nachschußfotos, macht man viel zu selten
.

Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Komme leider jetzt erst dazu, Deine Bilder richtig zu begutachtensüdharzbahner hat geschrieben:![]()

Gruß
Henning

Henning

- Netz-Kater
Hallo!
Die 99 7247-2 war um 10.00 auf der Probefahrt in Drei Annen Hohne zu sehen.
Fetzt!
Ich warte ja schon sehr auf ein paar Bilder der Probefahrt von Marcus!
Mal sehen wer noch anwesend war...Henning, du vieleicht?
Vieleicht findet sich auch ein Personal mit Helfer, das der Maschine auch wieder eine Bemalung wie in den achtziger Jahren verpasst?
Harzgerode beim umsetzen, ca. 1987

Tschüss
Die 99 7247-2 war um 10.00 auf der Probefahrt in Drei Annen Hohne zu sehen.
Fetzt!
Ich warte ja schon sehr auf ein paar Bilder der Probefahrt von Marcus!
Vieleicht findet sich auch ein Personal mit Helfer, das der Maschine auch wieder eine Bemalung wie in den achtziger Jahren verpasst?
Harzgerode beim umsetzen, ca. 1987

Tschüss
Na Thomas,
das scheint ja wohl doch dein Lieblingslokführer zu sein, so oft wie du ihn schon abgelichtet hast.
Bis neulich beim Glühwein.
das scheint ja wohl doch dein Lieblingslokführer zu sein, so oft wie du ihn schon abgelichtet hast.
Bis neulich beim Glühwein.
- Netz-Kater
Reiner, nee nee, glaube das ist nicht der, den Du meinst!
Sieht auf dem Bild so ähnlich aus, aber der hier auf der 247 ist doch Gernröder.
Ich glaube Du meinst ihmsen hier...

(Bild ist unbrauchbar, eigentlich aussortiert, ist nur für Reiner)
Sieht auf dem Bild so ähnlich aus, aber der hier auf der 247 ist doch Gernröder.
Ich glaube Du meinst ihmsen hier...

(Bild ist unbrauchbar, eigentlich aussortiert, ist nur für Reiner)
Nein, leider nicht - bin nur im Urlaub und an Wochenenden im Harz und der Urlaub ist erst mal vorbeiNetz-Kater hat geschrieben: Ich warte ja schon sehr auf ein paar Bilder der Probefahrt von Marcus!

Gruß
Henning

Henning

Hallo Thomas,
trotz der Unschärfe ist es doch ein Zeitdokument. Wie man sieht waren die Weichenlaternen damals orange statt gelb. Sowas hilft mir z.B. bei den Planungen zu den Harzmodulen ungemein weiter. Ich versuche im Moment alle Infos aufzusaugen und mache mir Notizen, wie es den "damals" ausgesehen hatte, denn manche Erinnerungen sind nämlich nicht mehr präsent
Die 247 sieht super aus mit den weißen Lampenbügeln, das wärs doch
. Marcus zeigt sicher noch ein paar Aufnahmen von der heutigen Fahrt, hatte er mir doch schon ein Vorabfoto auf's Handy von der geleckten Maschine geschickt
. Danke dafür
.
trotz der Unschärfe ist es doch ein Zeitdokument. Wie man sieht waren die Weichenlaternen damals orange statt gelb. Sowas hilft mir z.B. bei den Planungen zu den Harzmodulen ungemein weiter. Ich versuche im Moment alle Infos aufzusaugen und mache mir Notizen, wie es den "damals" ausgesehen hatte, denn manche Erinnerungen sind nämlich nicht mehr präsent

Die 247 sieht super aus mit den weißen Lampenbügeln, das wärs doch

Viele Grüße,
Marko.
Marko.