Ja, genau, es ist zeitweise ein Arbeiten unter echt harten Bedingungen!
Hut ab, vor allen Eisenbahnern, welche die Bahnen im Harz auch unter wiedrigsten Bedingungen am Laufen halten.
Zum Ende des Tages gab es dann doch noch erhebliche Verspätungen, aber gefahren sind sie
Und wenn ich schon das tausensdste mal mitgefahren bin , es ist immer wieder faszinierend, wenn man unmittelbar hinter der "kleinen 95" nahezu stundenlang auf der Plattform stehend den Klängen lauscht, gerade unter solchen Bedingungen wie sie heute gegeben waren!
Das ist echter täglicher Plandampf!!!
Marcus, mit dem Triebwagen bis Talmühle bin ich noch.
Aber die 5906 mit dem 8964 kam dann erst gegen 17.45 mit ner knappen Stunde Verspätung in Talmühle an, stand kurz vor 18Uhr immer noch am Wasser, das war mir dann doch etwas unsicher da noch einen Ausflug ins Selketal zu starten und ich bin mit dem ebenfalls verspätetem 8929 wieder gen Ilfeld gefahren.
Aber der Kannenumlauf mit der 861 hupte dann vorhin pünktlich durch Ilfeld runterwärts, also von daher wäre es sicherlich aufgegeangen.
Es ergibt sich vieleicht in der nächsten Zeit nochmal solch eine Möglichkeit und vieleicht kannst Du und dein Bruder sogar mitkommen. Die Schneeverhältnisse werden allerdings nicht mehr allzulange so sein, wenn man dem Wetterbericht glauben mag.
Tschüss