Hallo in die Runde,
hier ist ja in den letzten Tagen wieder ordentlich was zusammen gekommen, was eindrucksvoll den aktuellen Betrieb bei der HSB zeigt.
Aber der Oberhammer ist die Aufnahme von Thomas aus Sophienhof.

Da hat es Jens aber ordentlich krachen lassen.
Netz-Kater hat geschrieben:
99 7245-6, laute Abfahrt vom Haltepunkt Sophienhof am 23. März 2013
Auch die Aufnahme von John Henry mit der 99 5902 am Brockenblick gefällt mir sehr gut, diese Stelle nur mit Lok Rv juckt mir schon ewig in der Nase, aber da hat man bestimmt eher einen Sechser im Lotto.
@Marko: Schön, dass Du Dir auch immer mal Zeit für die HSB nimmst, wenn Du in der Heimat bist. Hatte eben gesehen, dass Du versucht hast anzurufen. Melde mich die Woche mal.
Angeregt von Euren schönen Aufnahmen hielt es mich heute nicht lange zuhause. Ich startete heute vormittag und wollte einige Aufnahmen vom N8920 machen, da dieser mit Lok "Rv" Richtung Harz unterwegs war. Als erstes suchte ich mir eine Stelle im Ilfelder Tal, etwas oberhalb der Papierfabrik lichtete ich dann den N8920 mit 99 7245-6 ab, da gab es natürlich ordentlich was auf die Ohren.
Wie gesagt, schade, dass die Aufnahme kein Ton hat.
Wegen der vielen Schneemassen hatte ich oft das Problem: Wohin mit dem Auto? Deshalb bin ich dann nur noch nach Benneckenstein, wo ich die Ausfahrt des N8920 aufgenommen habe.
Am Gasthaus Drei Annen lichtete ich dann noch den N8903 ab, der mit 99 7241-5 von Wernigerode kam.
Wegen des Sturmes heute, war die Brockenstrecke an einige Stellen zugeweht, so stark, dass sogar die Schneefräse stecken blieb. Angeblich soll sie sogar entgleist sein, allerdings habe ich das nur von jemanden gehört. Die Züge endeten deshalb heute in Schierke.
Schönen Start in die kurze Woche wünsch ich.