Hallo!
Heute habe ich einen freien Tag genutzt, um endlich mal wieder eine Runde mit der Harzbahn zu drehen.
Mit dem Ersatzpark der von Nordhausen aus mit der 199 872-3 und einem Personenwagen schon seit einigen Tagen unterwegs ist, wollte ich nach Alexisbad oder Drahtzug fahren.
Die Fahrt führte natürlich auch durch die Wendeschleife.
Im Zug traf ich dann einen Bekannten der mich auf ein Bier in sein Ferienhäuschen (in Straßberg) einlud.
So endete die Tour kurzüberlegt in Straßberg.
Um kurz nach 15.00Uhr ging es mit dem Dampzug über Hasselfelde wieder nach Hause.
in Hasselfelde sind es einige Minuten Aufenthalt, so das ich auch ein wenig Zeit hatte mich umzusehen.
Dabei konnte ich beobachten, das am Hasselfelder Lokschuppen zur Zeit gerade das dach durch eine einheimische Dachdeckerfirma saniert wird. Der Herr des Hauses (Udo) erzählte mir das der Schuppen auch noch neuen Anstrich bekommen soll und die Tore aufgearbeitet werden sollen.
Auch das EG trägt seit einiger Zeit ein neues Farbkleid.
Beim umfahren des Zuges konnte ich die glänzende 99 7237-2 vor dem Bahnhofsgebäude knipsen.
In Eisfelder Talmühle kam der Gernröder ein paar Minuten vor dem Zug aus Wernigerode an.
Dort fotografierte ich dann nochmal den Zug am Bahnsteig.
Gegen 17.15 war ich dann wieder in der Gemeinde Harztor, Ortsteil Ilfeld (ja, so heißt das jetzt..welch ein Schwachsinn..) angekommen.
Manch einer züchtet Tauben, manch einer hat seine Hunde, ich fahre ab und zu mal mit der Harzbahn...dann ist die Welt in Ordnung!
Tschüss, Thomas