Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
@Marcus: Ich glaub schon, hab nur gehört, dass sie ne kurze Pause machen wollten und dann weiter, aber weiß es nicht genau. Die standen auch auf Gleis 3, ist doch Richtung Hasselfelde ? Hab erst kurz überlegt nach Benneckenstein zu fahren, wäre aber sicher knapp geworden, weil die Nebenstraßen richtig dick mit Schnee belegt waren.
@John Henry: Ich denke, bei den zu erwartenden Schneefällen ist sicher die eine oder andere Fahrt noch drin. Solche Touren kann man aber nur an einem freien Tag machen. Bei Thomas kam die Fräse auch erst kurz vor dem 8903 nach ETM.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
@John Henry: Ich denke, bei den zu erwartenden Schneefällen ist sicher die eine oder andere Fahrt noch drin. Solche Touren kann man aber nur an einem freien Tag machen. Bei Thomas kam die Fräse auch erst kurz vor dem 8903 nach ETM.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
am Samstag herrschte noch eitel Sonnenschein als der 8903 in Benne einläuft.
99 7241

Gruß
John Henry
am Samstag herrschte noch eitel Sonnenschein als der 8903 in Benne einläuft.
99 7241

Gruß
John Henry

- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Bilder sind einfach Brachial-gewaltig
Da kann man nur nach mehr rufen

Da kann man nur nach mehr rufen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.

-
- Verkehrsminister
Papa indes hatte diesen Blickwinkel gewählt

Gruß
John Henry

Gruß
John Henry

- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm. Alle Achtung vor deiner GroßenJohn Henry hat geschrieben:Papa indes hatte diesen Blickwinkel gewählt![]()
Gruß
John Henry

MfG aus dem Südharz, Falk

-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Spektakuläre Bilder vom Einsatz der Schneefräse!!!!
Ich hab sie auch noch nie im Einsatz gesehen. Aber bei solchen Witterungsverhältnissen macht es auch keinen Spaß extra mit dem Auto von Erfurt in den Harz zu rutschen. Nächsten Winter, von Wernigerode aus, wird es dann kein Problem sein!
Da wirken meine Bilder aus 2004 wirklich belanglos dagegen.
@John Henry: Schönes Bild (auch das von Deiner Tochter)! Wenn sie sich auch für die Fotografie der Schmalspurbahn interessiert, wird der Papa bald eine echte Konkurrenz um das schönste Bild bekommen.
Jedenfalls wäre es schön, weitere Aufnahmen zu sehen!
Meine kleine Tochter ist noch lange nicht so weit! Sie mag aber schon die Dampfloks und weiß mit ihren 18Monaten genau, wo sie zu finden sind. Als wir mit ihr am Samstag zum Bahnhof von Wernigerode gelaufen sind, hat sie angesichts des Gebäudes schon "Hup,Hup" gesagt. Das kennt sie von den Mitfahrten in den Zügen der HSB. Dies macht sie immer nur in WR! Und wenn sie dann die Dampfloks sieht, sind Mama und Papa komplett abgemeldet!!!
Und was beweist das? Es muss nicht heißen: "Wie der Vater, so der Sohne!" Nein: "Wie der Vater, so die Tochter!!!"
VG; René

Da wirken meine Bilder aus 2004 wirklich belanglos dagegen.

@John Henry: Schönes Bild (auch das von Deiner Tochter)! Wenn sie sich auch für die Fotografie der Schmalspurbahn interessiert, wird der Papa bald eine echte Konkurrenz um das schönste Bild bekommen.

Meine kleine Tochter ist noch lange nicht so weit! Sie mag aber schon die Dampfloks und weiß mit ihren 18Monaten genau, wo sie zu finden sind. Als wir mit ihr am Samstag zum Bahnhof von Wernigerode gelaufen sind, hat sie angesichts des Gebäudes schon "Hup,Hup" gesagt. Das kennt sie von den Mitfahrten in den Zügen der HSB. Dies macht sie immer nur in WR! Und wenn sie dann die Dampfloks sieht, sind Mama und Papa komplett abgemeldet!!!
Und was beweist das? Es muss nicht heißen: "Wie der Vater, so der Sohne!" Nein: "Wie der Vater, so die Tochter!!!"

VG; René
-
- Verkehrsminister
Papa hat schon noch etwas nachgeholfen. Wobei das Interesse an der Bimmel bei meinen Zwergen über die Jahre unterschiedlich verlief. Als Kleinkinder waren sie von den Loks recht begeistert, dann ebbte es wieder ab. Durch das Fotografieren ist zumindest bei Anne (9) wieder ein Interessenzuwachs zu verzeichnen.Lokheizer hat geschrieben:... das von Deiner Tochter)! Wenn sie sich auch für die Fotografie der Schmalspurbahn interessiert, wird der Papa bald eine echte Konkurrenz um das schönste Bild bekommen....
Gruß John Henry

-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo John Henry!
Ist doch schön, dass sich Dein Töchterchen für die Fotografie begeistern kann. Ist ja auch ein schönes Hobby! Und Papa darf anfangs natürlich immer noch nachhelfen. Bei mir fing das auch nicht anders an!
Auch wenn Deine Tochter noch jung ist: Wenn sie mal wieder ein Bildchen von der Bahn macht, dann immer hier präsentieren. Denn Kinder sehen alles mit anderen Augen - und deswegen sind solche Bilder auch interessant. Auch wenn sie in den Augen der Erwachsenen vielleicht nicht perfekt erscheinen wollen. Und mit 9 Jahren kann sie auch schon mit eigener Kamera ihre Eindrücke einfangen. Dafür gibt es ja genügend kompaktes Material im Handel. Also ermutige sie mal schön!
Ich wäre jedenfalls auf solche Ergebnisse gespannt!

Meine Tochter hat ihr erstes Bild mit 8 Monaten gemacht.
Sie hatte sich die Kompakt-Cam geschnappt und beim Untersuchen des Gerätes den Auslöser getroffen!
VG; René
Ist doch schön, dass sich Dein Töchterchen für die Fotografie begeistern kann. Ist ja auch ein schönes Hobby! Und Papa darf anfangs natürlich immer noch nachhelfen. Bei mir fing das auch nicht anders an!
Auch wenn Deine Tochter noch jung ist: Wenn sie mal wieder ein Bildchen von der Bahn macht, dann immer hier präsentieren. Denn Kinder sehen alles mit anderen Augen - und deswegen sind solche Bilder auch interessant. Auch wenn sie in den Augen der Erwachsenen vielleicht nicht perfekt erscheinen wollen. Und mit 9 Jahren kann sie auch schon mit eigener Kamera ihre Eindrücke einfangen. Dafür gibt es ja genügend kompaktes Material im Handel. Also ermutige sie mal schön!
Ich wäre jedenfalls auf solche Ergebnisse gespannt!

Meine Tochter hat ihr erstes Bild mit 8 Monaten gemacht.

VG; René
-
- Verkehrsminister
Schön!! "Guck mal, wenn ich hier drauf drücke, blitzt es ..."
In der Tat, Kinder haben ihren eigenen Blick (und lassen uns Erwachsene manchmal daran teilhaben). So soll es sein. Gruß jhd
In der Tat, Kinder haben ihren eigenen Blick (und lassen uns Erwachsene manchmal daran teilhaben). So soll es sein. Gruß jhd

@René: Deine Bilder sind überhaupt nicht belanglos. Allein das sonnige Foto in Schierke find ich Klasse. 2004 ist ja nun auch schon wieder etwas her.
@John Henry: Find ich gut, dass du deine Tochter beim Fotografieren unterstützt und dabei ist doch eine gute Aufnahme entstanden.
Marko.
@John Henry: Find ich gut, dass du deine Tochter beim Fotografieren unterstützt und dabei ist doch eine gute Aufnahme entstanden.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.