Hallo!
@Marcus, John Henry: Da habt ihr ja schon schön vorgearbeitet! Werde ich mal noch ein paar Bilder ergänzen.
Zug 8931 war gestern mit 99 7236 bespannt. Leider war es um 9.10Uhr noch sehr düster, weshalb die Aufnahme in Wernigerode nichts geworden ist. (Bei 8935 war es dann besser)
Der erste Zug, welcher erlegt wurde, war der 8933, welcher mit 99 7240 bespannt war. Dieser verkehrt hier an der Straße "Wüstenteichen" ziemlich genau an der Stelle, wo ehemals das Anschlussgleis zu Papierfabrik abzweigte:
Um 11.00Uhr erreicht die 199 872 den Bahnhof Westerntor, als sie vom Einsatz mit der Schneefräse zurückkehrt. Hier aufgenommen an der "Malzmühle":
Um 11.09Uhr fuhr dann ab Westerntor der zusätzliche Zug zum Brocken, welcher mit 99 7239 bespannt war. Leider störte ein LKW mein Motiv an der Westerntorkreuzung

!
Dann folgte im 10-Minuten-Abstand der Traditionszug mit 99 5902, hier an der "Malzmühle":
Pünktlich um 11.42Uhr folgte der 187 016 als 8902, bei dem ich eine Motivstudie betrieben habe.
Dann habe ich parallel zur Friedrichstraße den 8903 fotografiert, welcher mit 99 7234 bespannt war. Im Hintergrund das Verwaltungsgebäude der HSB:
Nun ging es zum Bahnhof Wernigerode, wo ich das Motiv vom 8931 mit besserem Ergebnis wiederholte. Der Zug 8935 ist mit 99 7241 bespannt:
Im Normalspurbereich wartete ein rotes Ferkeltaxi darauf, von mir abgelichtet zu werden:
Nun war auch noch Treffen des "Secret-Service" in Wernigerode! Der "003" traf den "009". Wo war wohl "007" - auf geheimer Mission???
Dann ging die Fahrt zum Gasthaus "Drei Annen", wo ich den Zug 8935 nochmals fotografierte. Das Bild hatte ich ja gestern schon eingestellt. Ich stand im tiefen Schnee, ziemlich nah am Gleis

, was der Lokheizer mit skeptischem Blick bedachte. War ziemlich unvernünftig von mir! Entschuldigung!!!
Nun ging es mit der Familie nach Elend zum Bahnhof, um dort zu essen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging die Fahrt weiter in Richtung Sorge. Am Bahnübergang im Wald erwischte ich noch den Zug 8904 mit 99 7234. Die Lok fuhr mit stark schleifendem Geräusch an mir vorbei:
Hinter dem BÜ ist der Zug hier zum Stillstand gekommen. Die Dampfwolke lässt den Eindruck entstehen, als ob der Zug gerade in voller Bergfahrt wäre:
Ich hoffe, der Bildbericht hat euch gefallen!