Seite 4 von 4
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 09.12.2011 08:59
von Der Elmer
Hallo in die Runde,
da wollen wir diesen Thread mal wieder "nach oben" holen.
Grüße und schönen dritten Advent
Holger
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 28.12.2011 11:14
von Jens Gießler
Teil II meiner Reise durch Sachsen: Im Lößnitzgrund tat die ehemalige Schwartzkopf Altbau VII K
99 761 Dienst.
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 07.04.2012 06:04
von Holger Schäfer
Hallo zusammen,
bei der langen Radebeuler Museumsnacht war auch das Schmalspurmuseum geöffnet
Dabei bot sich die Möglichkeit die Werkstatt der SDG zu besichtigen, in der ein GGw des Traditionszuges seinen letzten Schliff erhielt und 99 1608 abgestellt war
Lok 1 und 2 Wagen der TRR waren als Pendel eingesetzt
Der GGw absolvierte dann montags seine Probefahrt
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 27.12.2012 23:25
von Jens Gießler
Man ist das schon wieder weit hintergerutscht!! Es ist schon seit ein paar Jahren zur Tradition geworden, über die Weihnachtsfeiertage den sächsischen Schmalspurbahnen einen Besuch abzustatten. Am trüben 25.12. war mein erstes Ziel der Dackel. 99 777 hatte an diesem Tag Dienst.
Vor der Abfahrt in Radebeul hatte es noch stark geregnet, aber nach der Ankunft in Radeburg war es zumindest trocken.
Auch in Radebeul hatte es dann bei der Rückfahrt auch aufgehört zu regnen.
Zum Schluß noch ein Foto mit den seltsam verhüllten Lampen in Radeburg. Warum, das konnte mir leider auch keiner sagen.
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 28.12.2013 18:31
von Jens Gießler
Am 26.12. standen dann die beiden Dresdner Dampfbahnen auf dem Programm, den Anfang machten wir beim Dackel. Hier hatte heute die Neubau VII K 99 777 Dienst. Und wie gewohnt, ein paar Portraitaufnahmen von unserer Mitfahrt.
Die Lok hat nach der ersten Tour des Tages restauriert und kommt an den Zug zurück.
So sieht der Bahnhof von Radebeul-Ost jetzt nach dem Umbau aus.
In Radeburg kam sogar die Sonne raus.
Und in Moritzburg warteten diese 4 Hafermotoren auf Fahrgäste.
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 26.12.2014 17:04
von Jens Gießler
Zweite Station war dann am Samstag, dem 20.12. der Lößnitzdackel. hier hatte die 99 789 heute Dienst.
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 30.03.2015 21:45
von Netz-Kater
Hallo!
Auf dem Heimweg von einem dreitägigem Dresden- Kurztripp besuchte ich am 25. März auch mal kurz die Bimmelbahn.
99 1777-4 hat Moritzburg in Richtung Radebeul Ost verlassen, 25. März 2015
Einfahrsignal Moritzburg aus Richtung Radebeul Ost
99 1777-4 verläßt Friedewald (Kr. Dresden) Bad mit dem letzten Personenzug nach Moritzburg am 25. März 2015
Nachblick, könnte auch vor 25 Jahren entstanden sein, wenn da nicht der Schriftzug an den Personenwagen wäre...
Zum Urlauben war ja das Wetterchen in der vorigen Woche top...
Dampfentwicklung an der Lok gabs dadurch allerdings nicht, so daß die Bilder doch etwas nüchtern wirken
Viele Grüße, Thomas
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 02.01.2016 19:34
von Jens Gießler
Zweite Station unseres Erzgebirgsurlaubs war der Dackel. Diesmal hatte 99 761 Dienst. Es wurde am Nachmittag auch nicht heller als am Vormittag im Weißeritztal.
Auch hier nur das obligatorische Standfoto aus Moritzburg. Da der Wind auch immer mehr zunahm, zogen wir es vor, in Radebeul im schönen warmen Wagen zu bleiben.
Re: Die Lößnitzgrundbahn
Verfasst: 03.01.2020 21:00
von Jens Gießler
Nachmittags ging es dann am 23.12.2019 zum Lößnitzdackel, 99 1789 hatte die Ehre uns durch die Lande zu schaukeln