heute ging es mal wieder zur Brohltalbahn, die eine ihrer Winterfahrten anbot. Die Hoffnung, die D5 am Zug zu sehen erfüllte sich aber nicht.
![Bild](http://s8b.directupload.net/images/090301/5ehyjhkn.jpg)
Die D2 setzt sich an den Zug
![Bild](http://s5b.directupload.net/images/090301/yu6zvtue.jpg)
Vor dem Lokschuppen abgestellt die E168, eine Mallet aus Portugal, die irgendwann einmal
die Original-Brohltaldampflok 11sm unterstützen soll
![Bild](http://s2b.directupload.net/images/090301/29zmhihh.jpg)
![Bild](http://s4b.directupload.net/images/090301/kt7oibv3.jpg)
Nach einer sachkundigen Führung durch die Lokschuppen beobachteten wir dann die Ausfahrt des kurzen Zuges
![Bild](http://s6b.directupload.net/images/090301/i94r2j25.jpg)
Das Standardmotiv: das Tönnissteiner Viadukt und was passiert
![Motzelch :motz:](./images/smilies/icon_motz.gif)
![Bild](http://s8b.directupload.net/images/090301/6fecm7zr.jpg)
In Burgbrohl wird der Kahlenberger Hof passiert
![Bild](http://s3b.directupload.net/images/090301/uxeybohe.jpg)
Bei Brenk wird die Phonolith-Verladenanlage passiert um dann die letzten Kilometer der Steilstrecke anzugehen
![Bild](http://s5b.directupload.net/images/090301/wm9fo8ey.jpg)
Kurz vor dem Endbahnhof Engeln muss sich die D2 noch einmal abmühen ihre Fuhre ans Ziel zu bringen
![Bild](http://s6b.directupload.net/images/090301/jmf6mzd6.jpg)
Zum Abschluß ging es dann noch an die Strecke Andernach - Kaisersesch (KBS 478) nach Monreal
![Bild](http://s7b.directupload.net/images/090301/tylfqmxr.jpg)