KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Franke » 07.05.2009 20:53

Na, da hat sich doch mal wieder der Besuch beim
Meister der guten Informationen gelohnt.

Klaus

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 08.05.2009 15:58

Hallo zusammen,

endlich, ich weiß nicht wie lange ich darauf warten musste, wie oft ich schon laut fluchend wieder ohne Bild im Kasten weggegangen bin, wie oft ich schon mit dem Zug über diese Brücke gefahren bin und immer so dumme Enten da unten sitzen sehen habe, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, doch heute hatten die „blöden Viecher“ endlich Einsicht mit den Leiden des Fotografens und schwammen just in dem Moment als der Zug kam wieder davon, geklappt hat es aber trotzdem. Ich glaube wenn`s diesmal wieder nix geworden wäre, dann hätte ich mal altes Brot zum füttern mitgenommen.

Bild
Eine EIB nach Meiningen rauscht bei Bad Neustadt über die fränkische Saale und wird gleich im Bahnhof eintreffen.

Gru0ß
Tobias

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 08.05.2009 18:03

Hallo Tobias,
ich wusste garnicht, dass ein RS soooo lang ist ;-)

Goiles Bildle :yup:
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 08.05.2009 18:31

haahahh,

ganau, das nächste Mal zur Sicherheit altes Brot mitnehmen
und ne Kettensäge für den Baum, damit es wieder 2 kurze RS werden.

Klaus

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 08.05.2009 18:38

Hi ihr zwei,

ja ja ein langes RS-1 :mrgreen:, im morgentlichen Schülerverkehr dann bitte zwei lange RS-1, so dass jeder einen Sitzplatz bekommt. Na ja, wenn es nur ein Baum wäre, dahinter steht aber noch mal einer, und dann kommt bestimmt genau in diesem Moment in dem ich Hand anlege, so ein selbsternannter Umweltschützer angelaufen und erzählt mir, dass es diesen Baumtyp nur noch 2036 mal im ganzen Landkreis gibt und im Nachbarlandkreis nur noch 4312 mal, und so weiter und so fort. Ich hatte vor kurzem nämlich mal eine solch ähnliche Diskussion mit einem Rentner geführt, weil ich bei einer Hecke einen Ast abgeknickt habe...

Gruß
Tobias

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 20.05.2009 19:28

Hallo zusammen,

vor lauter Klausuren kommt das Hobby momentan leider etwas zu kurz, heute klappte dann aber doch endlich mal ein Bild.

Bild
Der dritte Zug an dieser Stelle kam dann endlich mit Sonne, ein RE nach Erfurt bläst mit 160 km/h mitten durch den Rottershäuserwald, unweit des ehemaligen Munageländes, dem nächsten Halt im gut 6 Kilometer entfernten Münnerstadt entgegen.

Gruß
Tobias

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 02.06.2009 18:56

Hallo zusammen,

nachdem sich meine Kamera im Mai etwas erholen konnte, es dürften nur etwa 10 Auslösungen gewesen sein, ist der Urlaub heute beendet worden.

Bild
Ein Regionalexpress mit dem Ziel Erfurt nähert sich dem Bahnhof Bad Neustadts

Bild
Heute Mittag wurde der Übergabe dann ein kurzer Besuch abgestattet, 294 717 war für diesen Dienst heute eingeteilt.

Bild
Der RE 3364 von Würzburg nach Erfurt fährt über eine der beiden Stahlbrücken in Bad Neustadt.

Bild
Nachdem der links im Bild stehende Schuttel mal wieder den Hitzetod vorzog, anstatt pünktlich zu fahren brachte er so ziemlich alles durcheinander, anstatt des RS-1 sollte eigentlich ein zweiter 612 im Gleis 2 stehen, aber der fuhr aufgrund fehlender Kreuzungsmöglichkeiten mit + 20. Das war übrigens der 3 Schuttel binnen 24 Stunden der wegen Überhitzung des Motors nicht mehr wollte.

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 02.06.2009 19:10

Hallo Tobias,
Du findest immer wieder neue Motive - schön schön ;-)
War es bei Euch heute sooo warm, dass die Tupperware den Hitzetod sterben müssen :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 02.06.2009 19:38

Hallo Henning
Henning hat geschrieben: War es bei Euch heute sooo warm, dass die Tupperware den Hitzetod sterben müssen :mrgreen:
nö eigentlich nicht, aber der Plastikbahn wird halt schnell heiß, so dass es dann erst einmal vorbei ist. Tja und das geht jetzt bei angenehmen 24 Grad los, ich frage mich wie es dann erst im Sommer bei 30 Grad und noch mehr sein wird.

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 03.06.2009 08:57

Moin,

das letzte Bild hat schöne Farben..

Gruß Klaus

Antworten