Das Berner Oberland

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
NES
Generaldirektor der DR

Re: Das Berner Oberland

Beitrag von NES » 15.06.2009 14:16

Hi Stefan,
182-010 hat geschrieben: P.S.: bist zuhause ? Ich hab den Brief vom Franzke da ...
ja ich schon, es geht aber keiner bei dir ans Telefon ;)

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 15.06.2009 15:18

Klasse,

Du hast doch bestimmt nochmal Ferien in dem Jahr :D

Klaus

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 15.06.2009 15:26

Hallo Tobias

da hast du einen schönen Bilderbogen mittgebracht :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 15.06.2009 15:34

Hallo Klaus,
Franke hat geschrieben: Du hast doch bestimmt nochmal Ferien in dem Jahr :D
ich bin im August zu 99,9 % noch einmal unten und dann wahrscheinlich auch länger, denn ich habe dort einen Freund, der läd mich immer ein, sprich Hotel, Bahnfahrt und Essen ist gratis und damit ist mir das möglich, denn die Preise dort sind nicht wirklich human. Gerade in Interlaken und Umgebung... Allerdings, ohne Wanderung geht bei den Zahnradbahnen nichts. Sehr zu meinem Leidwesen, denn meine Kondition ist nicht gerade die beste und die Kamera ist schwer...

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 15.06.2009 17:12

Das sind die erwarteten grandiosen Bilder, die allerdings jetzt fast 20 Minuten dauerten, bis sie vollständig zu sehen waren. Den ganzen Tag habe ich schon versucht, die Bilder anzusehen, doch die Firma blockiert Bilder von Freehostern :motz:
Was soll denn die Frage vom Klaus, er will doch nicht etwa :gruebel: - verstehen kann man es ja, die Gegend ist einfach g..l :yup: und so einen Gönner suchen wir noch :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 15.06.2009 18:19

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben:Das sind die erwarteten grandiosen Bilder, die allerdings jetzt fast 20 Minuten dauerten, bis sie vollständig zu sehen waren. Den ganzen Tag habe ich schon versucht, die Bilder anzusehen, doch die Firma blockiert Bilder von Freehostern :motz:
mh :? , komisch, als ich heute in der Schule an einem Rechner mal online war, da klappte auch alles auf Anhieb, und bei mir zu Hause auch, aber gut zu wissen. :gruebel:
Henning hat geschrieben: Was soll denn die Frage vom Klaus, er will doch nicht etwa :gruebel: - verstehen kann man es ja, die Gegend ist einfach g..l :yup: und so einen Gönner suchen wir noch :mrgreen:
Na ja die Zahnradbahnen dort sind wirklich einmalig keine Frage, einfach super! Das dürfte ziemlich einmalig in der ganzen Welt sein, so viele verschiedene Bahnen auf einem Fleck. Wenn man die alle abgrasen will, dann sollte man sich eine Woche Zeit nehmen, denn man muss dann fast wirklich überall zu Fuß hinlaufen. Falls ihr plant dort mal hinzufahren, könnt ihr euch ja mal melden.

Ach so ehe ich es vergesse, danke an alle für das positive Feedback. :D

Gruß
Tobias :wink:

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von Moritz-182 » 15.06.2009 18:46

Hallo Tobias :shock: ,

atemberaubende Bilder, sowohl die mit, als auch die ohne Bahnbezug! :yup: :yup: Nicht nur das Alpenglühen lässt Fernweh aufkommen.

Grüße,
Moritz

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 15.06.2009 18:49

NES hat geschrieben: Na ja die Zahnradbahnen dort sind wirklich einmalig keine Frage, einfach super! Das dürfte ziemlich einmalig in der ganzen Welt sein, so viele verschiedene Bahnen auf einem Fleck. Wenn man die alle abgrasen will, dann sollte man sich eine Woche Zeit nehmen, denn man muss dann fast wirklich überall zu Fuß hinlaufen. Falls ihr plant dort mal hinzufahren, könnt ihr euch ja mal melden.
Nicht nur dort, in der ganzen Schweiz ist eine derartige Vielfalt an Bahnen, die Ihresgleichen sucht! Wenn ich an den einen Tag in der Schweiz bei unserer letzten Tour nur denke, dann wird mir schwindelig.
Ich würde ja gerne mal dorthin fahren, es gibt aber noch sooo viele andere Ziele :gruebel:
Gruß
Henning

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 15.06.2009 20:20

Hallo Tobias,

danke für die interessante Bildreportage! Nicht nur die Schmalspurbilder gefallen :yup:

Grüße

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 16.06.2009 13:10

Hallo Tobias,

Respekt, das ist allererste Sahne! :yup:

Gruß
John Henry

Bild

Antworten