Herbstliches aus dem Allgäu

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von Bahnverkehrer » 12.10.2009 20:31

Guten Abend,

@ Philipp:
Werte doch die 10 Gäubahn-Göttinnen nicht ab ;)
Warte ab, wenn du erstmal die 180 bzw. die Tschechenknödel liebgewonnen hast, wirst die 10 "schnöden"-DACH-Loks nicht mehr in den Himmel loben ;) .


@Henning:

Auch wenn das Wetter besser hätte sein können, kann sich die Ausbeute sehen lassen. Sehr schön :yup: !

Der bunte RE in St. Margarethen ist mal klasse, so auf die Schnelle habe ich fünf verschiedene Wagenbaureihen erkannt, von den Lackvarianten mal ganz zu schweigen....
So was gibt es in Deutschland nicht mal als Pbz :motz: , na ja aber immerhin schickt die SBB derzeit auch ein paar Cisalpino-Wagen in den EC-Zügen ins Rennen und sorgt für Farbtupfer, auch hier vor der Haustür 8) .


Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von 411'er » 12.10.2009 21:57

Hallo,

@ Henning: Die 185 094 :)
@ Benjamin: Ich hab die Knödel schon lieb gewonnen, aber die 185er prägen meine Kindheit und mein Leben wenn ich wieder mal kurz ins Schwabenland komme ;) (z.B. Weihnachten, ein Schneebild muss doch drin sein :D )

Grüße Philipp :wink:

Alexa
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2008 15:11
Wohnort: hier

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von Alexa » 13.10.2009 14:05

Jetzt nichts gegen dich Papa (nur vielleicht gegens Wetter), aber das sieht garnicht aus wie das Teletubbiland :gruebel: Was hast du mit ihm gemacht :cry:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von Henning » 13.10.2009 16:45

@ Benjamin - ja, die bunte Garnitur war genial! Die bunten Cisalpino Wagen hängen auch hier an den ECs, wie auf den nächsten Bildern auch zu sehen ist:

Bild
218 401 und 218 437 bei Hergensweiler

Bild
218 256 bei Hergensweiler

Bild
421 381 mit EC in Lindau

Bild
223 064 bei Lindau

Bild

:mauer:
218 419 und 218 400 in Hergatz

Wie man sieht kam auch gelegentlich mal die Sonne, aber häufig scheint 30 sek vor dem Zug noch die Sonne und der Zug ist dann im Schatten - krassestes Beispiel von heute ist folgendes Bild:

Bild
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von 411'er » 13.10.2009 21:20

Und schon wieder kommt "ein Cisalpino" nach Deutschland....

Schöne Schlechtwetterfotos, du wirst es nicht bereuhen, wenns mit dem Klimawandel in 5 Jahren nur noch Sonne gibt... ;)

GPS :wink:

182-010

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von 182-010 » 13.10.2009 22:33

Hi Henning,

ich bin der Meinung das du nur noch einmal die Woche geniale Bilder einstellen solltest, denk doch auch mal ein wenig an uns :hammer:

Sauber :yup:

Gruß
Stefan

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von Franke » 14.10.2009 12:28

Na endlich kommt mal die Sonne raus.

weiter so..

Gruß Klaus

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von Henning » 14.10.2009 18:28

182-010 hat geschrieben: ich bin der Meinung das du nur noch einmal die Woche geniale Bilder einstellen solltest, denk doch auch mal ein wenig an uns :hammer:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :mrgreen: - gelle Stefan :wink: möchte ich hier weiter machen und ich verspreche, es wird irgendwann mal weniger :rofl:
Heute ging es in den herbstlichen Winter. Es war schon etwas bizarr den Schnee zwischen den herbstlich gefärbten Bäumen zu sehen. Wir wollten mal eine schöne Wanderung machen und das Wetter war für die Region Bergün in Graubünden sehr sonnig vorhergesagt, also auf nach Bergün, ist ja von Lindau nicht wirklich weit und es hat sich gelohnt :jubel:

Bild
Zuerst mal wieder das Licht- und Schattenspiel - Einfahrt Bergün

Mit dem Zug sind wir dann nach Preda gefahren (1 Station - die hat es aber in sich). Dort sah es dann so aus:

Bild

Nun ein paar Bilder vom Weg nach unten:

Bild

Bild

Bild
Zugsuchbild :gruebel:

Bild
zum Abschluß noch ein Zug in Alvaneu
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von NES » 14.10.2009 19:19

Hey Henning

Boah Kinlade Runter, geile Bilder :yup: :yup: :yup:

Gruß
Tobias

182-010

Re: Herbstliches aus dem Allgäu

Beitrag von 182-010 » 14.10.2009 19:43

Hi Henning,

mal wieder hamermäßige Aufnahmen :yup: der Neid frisst mich auf :shock:

Gruß
Stefan

Antworten