Ein Tag Umleiter auf der MWB

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR

Ein Tag Umleiter auf der MWB

Beitrag von Marcel81 » 06.11.2009 22:11

Hallo zusammen,

da im Moment ja in Fulda und Umgebung eher tote Hose in Sachen Eisenbahn ist, ging es heute mal in die Region Gießen, um dort nach den Zügen zu suchen.

Zuerst ging es nach Gießen, da ein Zug kommen sollte, der leider nicht an meiner eigentlichen Fotostelle vorbeifuhr.

Kurz davor kam aber auch noch der Locon-Zug nach Kornwestheim:
Bild

Ein paar Minuten später, das eigentliche Objekt der Begierde, ein Getreidezug von Wabern nach Linz (Rhein), mit ner schönen Diesellok :jubel: :
Bild

Für unsere Dieselfans, die Maschine nochmal formatfüllend:
Bild

Nach Futteraufnahme ging es dann zur eigentlich vorgesehnen Stelle, nach Kirch Göns. Da kam unteranderem a Schwoab auf m Weg nach Kassel:
Bild

In der anderen Richtung war ein Containerzug von der MWB(?)(die Mittelweserbahn, nicht die Main-Weser-Bahn ;) ) unterwegs:
Bild

Ein weiterer Grund meines Besuchs waren die RB zwischen Friedberg und Gießen, die noch mit Frankfurter 110 bespannt sind, hier ein Zug Richtung Friedberg:
Bild

Da es dann etwas heller wurde, ging es auf die andere Seite der Strecke und der Brücke. Hier mal ein Bild davon mit SBB:
Bild

Dort traf ich auch einen Hobbykollegen aus Siegen. Bevor er ging, sagte er noch, "wenn ich auf der Brücke bin, kommt bestimmt was hammermäßiges". Er sollte rechtbehalten (ist klein auf der Brücke erkennbar :roll: ):
Bild
Es ist die V200 der Bentheimer Eisenbahn mit irgendwas vom Bau dahinter.

Danach wurde das Wetter wieder schlechter, bis hin zum Regen und für mich gings über die Vogelsbergbahn wieder gen Heimat. Bin mit meiner Ausbeute aber sehr zufrieden.

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Re: Ein Tag Umleiter auf der MWB

Beitrag von Henning » 07.11.2009 13:52

Hallo Marcel,
das hat sich aber gelohnt, sehr schöne Ausbeute. Über das derzeitige Wetter reden wir lieber nicht - ich hätte in Bayern bleiben sollen :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 07.11.2009 21:26

Hi Marcel,

hat sich doch gelohnt, oder? Die V 200 sogar mit Sonne! Bei dem Zug der Rurtalbahn wirkt das Flimmern über der Lok recht gut.

Grüße

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 07.11.2009 21:57

Hallo Holger,
Der Elmer hat geschrieben:Hi Marcel,

hat sich doch gelohnt, oder? Die V 200 sogar mit Sonne!
Grüße
ja, hat sich gelohnt!!! :jubel: Ok, der LTE-Taurus kommt mir schon nochmal vor die Linse.

Das war aber auch die einzige Besondere bei Sonne und viel länger hat sie auch nicht geschienen.

Viele Grüße zurück :wink:

Marcel

Antworten