da im Moment ja in Fulda und Umgebung eher tote Hose in Sachen Eisenbahn ist, ging es heute mal in die Region Gießen, um dort nach den Zügen zu suchen.
Zuerst ging es nach Gießen, da ein Zug kommen sollte, der leider nicht an meiner eigentlichen Fotostelle vorbeifuhr.
Kurz davor kam aber auch noch der Locon-Zug nach Kornwestheim:

Ein paar Minuten später, das eigentliche Objekt der Begierde, ein Getreidezug von Wabern nach Linz (Rhein), mit ner schönen Diesellok

Für unsere Dieselfans, die Maschine nochmal formatfüllend:

Nach Futteraufnahme ging es dann zur eigentlich vorgesehnen Stelle, nach Kirch Göns. Da kam unteranderem a Schwoab auf m Weg nach Kassel:

In der anderen Richtung war ein Containerzug von der MWB(?)(die Mittelweserbahn, nicht die Main-Weser-Bahn

Ein weiterer Grund meines Besuchs waren die RB zwischen Friedberg und Gießen, die noch mit Frankfurter 110 bespannt sind, hier ein Zug Richtung Friedberg:

Da es dann etwas heller wurde, ging es auf die andere Seite der Strecke und der Brücke. Hier mal ein Bild davon mit SBB:

Dort traf ich auch einen Hobbykollegen aus Siegen. Bevor er ging, sagte er noch, "wenn ich auf der Brücke bin, kommt bestimmt was hammermäßiges". Er sollte rechtbehalten (ist klein auf der Brücke erkennbar

Es ist die V200 der Bentheimer Eisenbahn mit irgendwas vom Bau dahinter.
Danach wurde das Wetter wieder schlechter, bis hin zum Regen und für mich gings über die Vogelsbergbahn wieder gen Heimat. Bin mit meiner Ausbeute aber sehr zufrieden.
Viele Grüße
Marcel