Als ich am Donnerstag gerade mit Winterrädern fertig war und mich auf die Abreise in Richtung Ludmilla begeben wollte, hörte ich vom außerorts gelegenen Bahnhof irgendwie seltene Geräusche. Nee, das klang irgendwie nicht nach Strassenbahn!
Und es sollte irgendwo, irgendwann diese Woche nen Getreidezug aus Erfurt in Richtung Langensalza rollen....
1+1=2
Also volles Risiko durch die Bude gerannt, Kamera und Bus geschnappt, an'n Bahnhof gerast, nen langen Sprint in Richtung Asig, und bitteschön, Lisa1+2 mit besagtem Zug bei der Kreuzung mit dem RE in Ballstädt!

Nach 2 Minuten setzte sich die Fuhre auch schonwieder in Bewegung und verschwand in Richtung LSZ...
Also ehrlich, nen Güterzug bei Tageslicht auf der 604, und den dann auch noch zu erwischen, das ist noch seltener als nen Russe im Reisezugdienst!

Schönen Abend noch, und hoffen wir auf ne Wiederholung, auch wenn's nen absoluter Glückstreffer war!
Möchte noch unserem Hund nen besonderes Lob aussprechen, weil er das offene Tor nicht zur Flucht genutzt hat...

mfg Uwe