Hallo in die Runde

,
ich bedanke mich erstmal für das positive Feedback zu meiner Harztour vom Sonntag. Es war anhand der Straßenverhältnisse wirklich nicht einfach voran zukommen. Das Gute an der Sache war, dass nicht so viele auf der Straße unterwegs waren. Aber die Aufnahmen entschädigen für das "geeiere" auf der Straße. Trotzdem ärgere ich mich über die Sache mit der Schneefräse in Drei-Annen-Hohne, es sah richtig klasse aus, wie der Schnee nach beiden Seiten ausgeworfen wurde.
@Henning und Franke: Was habt ihr denn für eine Erinnerung an Sorge???
@Marko: Die Verspätung des 8929 heute wurde auf der HSB-Hompage mit einem Lokschaden auf der Strecke Elend - Eisfelder Talmühle angegeben. Hoffen wir mal, dass dies nichts ernstes war.
Deine Aufnahme aus NSW gefällt mir sehr gut.

Ich hätte vielleicht die Farbtemperatur noch ein wenig zurück genommen, so dass die Aufnahme noch ein bissche kühler wirkt. Wenn du dich nochmal für eine Nachtaufnahme dort postierst, probiere mal die Blende weiter zu schliessen und die Belichtungszeit dafür zuverlängern, z.B. Blende 8, ISO 100 und 5sec. Belichtungszeit.
Wie Henning schon schrieb, ist es sehr erfreulich, wenn gegebene Tipps angenommen werden und man offen über eventuelle Fehler diskutieren kann, ohne dass jemand wie in DSO niedergemacht wird. Das sieht man mal wieder, auf welch hohen Nievau sich bw-vacha.de befindet!!!

So macht dieses Forum richtig Spaß!
@Thomas: Für dieses Forum opfere ich mich gern.