das Bild hat was - gefällt mir!
KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Hallo jens,
das Bild hat was - gefällt mir!
das Bild hat was - gefällt mir!
Gruß
Henning

Henning

-
NES
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
stimmt, da kann ich dem Henning nur beipflichtenHenning hat geschrieben:Hallo jens,
das Bild hat was - gefällt mir!
-
Blaulicht112
- Zugführer
- Beiträge: 63
- Registriert: 23.03.2010 00:54
- Wohnort: Esslingen (Neckar)
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Ein ganz herzliches "HALLO" erst mal an alle! Ich bin der "Neue" hier. Kurz zu mir: mein Name ist nicht Hase, sondern Daniel, bin gerade noch 27 und wohne in Münnerstadt. Von "Beruf" bin ich Student in Würzburg.
Ich möchte mich hier mit einem Standart-Thema der 815 erst mal präsentieren: der werktäglichen Bedienung des Bahnhofes Bad Neustadt durch DB Railion:
Diese Aufgabe hatte am 21.4.2010 die 294 650. Hier auf der Saalebrücke kurz vor NES:

294 setzt um

dann wird die Fuhre Richtung Siemens über den BÜ rausgedrückt (oh Wunder: es waren gerade keine Autos da)

Bedienung des Siemens-Anschlusses, Güterwagen daneben auf dem ehemaligen Bischofsheimer Streckengleis

Unter lautem Gekreische der Spurkränze gehts wieder raus aus dem frisch renovierten Werksanschluss


Nachschuss am Anschluss Fa. Kunert

Kam der von Bischofsheim runtergerollt?

Da war die 294er samt Rangierer plötzlich wieder:




Zurück zum Bahnhof über die B19

bis ich wieder am Bahnhof war (zu Fuß), war die Fuhre schon zusammen gestellt, wurde noch von Gleis 1 nach Gleis 2 gedrückt und ging dann auch direkt los nach Schweinfurt:

... zu meiner Entschuldigung: das Wetter war leider suboptimal (immer wieder Wolken, ab und an ein paar Regentropfen, nur selten Sonne) und meine Camera ist auch nur ne kleine Casio Exilim... also keine Top-Jagdausrüstung
Ich möchte mich hier mit einem Standart-Thema der 815 erst mal präsentieren: der werktäglichen Bedienung des Bahnhofes Bad Neustadt durch DB Railion:
Diese Aufgabe hatte am 21.4.2010 die 294 650. Hier auf der Saalebrücke kurz vor NES:

294 setzt um

dann wird die Fuhre Richtung Siemens über den BÜ rausgedrückt (oh Wunder: es waren gerade keine Autos da)

Bedienung des Siemens-Anschlusses, Güterwagen daneben auf dem ehemaligen Bischofsheimer Streckengleis

Unter lautem Gekreische der Spurkränze gehts wieder raus aus dem frisch renovierten Werksanschluss


Nachschuss am Anschluss Fa. Kunert

Kam der von Bischofsheim runtergerollt?

Da war die 294er samt Rangierer plötzlich wieder:




Zurück zum Bahnhof über die B19

bis ich wieder am Bahnhof war (zu Fuß), war die Fuhre schon zusammen gestellt, wurde noch von Gleis 1 nach Gleis 2 gedrückt und ging dann auch direkt los nach Schweinfurt:

... zu meiner Entschuldigung: das Wetter war leider suboptimal (immer wieder Wolken, ab und an ein paar Regentropfen, nur selten Sonne) und meine Camera ist auch nur ne kleine Casio Exilim... also keine Top-Jagdausrüstung
-
Blaulicht112
- Zugführer
- Beiträge: 63
- Registriert: 23.03.2010 00:54
- Wohnort: Esslingen (Neckar)
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Hier als "kleiner" Nachtrag noch meine Bilder von der Fahrt Münnerstadt-Berlin:
Der Zug war noch nicht mal richtig gestanden, schon wurde gestürmt:

"Kalt geschleppt" das Teufelszebra (und erkennt sich sonst noch jemand auf dem Bild
):

Schnell noch die EB 83033 durchgelassen...

... und dann konnte auch die Maxima umgesetzt werden:



Nach der energischen Durchsage des FDL ("Zugleiter 88916 unverzüglich Abfahrbereitschaft herstellen!!!") gings auch gleich los. Die Maxima spurtete trotz gewaltiger Fuhre die Steigung Richtung Rottershausen hinauf:


In Schweinfurt Hbf durfte sie sich dann ausruhen bis zum Abend

Umgehungskurve Höflein...

... und den Frankenwald hinauf...



... galloppierte das Teufelszebra nach Berlin...

... wo die rund 1000 Teilnehmer dann durch die Stadt zogen...

... und auf Bahn-fachkundige (??????) Regierungsvertreter trafen:

Und schon gehts wieder zurück:



Der Zug war noch nicht mal richtig gestanden, schon wurde gestürmt:

"Kalt geschleppt" das Teufelszebra (und erkennt sich sonst noch jemand auf dem Bild

Schnell noch die EB 83033 durchgelassen...

... und dann konnte auch die Maxima umgesetzt werden:



Nach der energischen Durchsage des FDL ("Zugleiter 88916 unverzüglich Abfahrbereitschaft herstellen!!!") gings auch gleich los. Die Maxima spurtete trotz gewaltiger Fuhre die Steigung Richtung Rottershausen hinauf:


In Schweinfurt Hbf durfte sie sich dann ausruhen bis zum Abend

Umgehungskurve Höflein...

... und den Frankenwald hinauf...



... galloppierte das Teufelszebra nach Berlin...

... wo die rund 1000 Teilnehmer dann durch die Stadt zogen...

... und auf Bahn-fachkundige (??????) Regierungsvertreter trafen:

Und schon gehts wieder zurück:



Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Hallo Daniel,
erstmal herzlich willkommen hier in der Runde.
Dabei bin ich erst nicht so breit.
Viele Grüße und vielleicht trifft man sich mal an der Strecke.
Marcel
erstmal herzlich willkommen hier in der Runde.
Jupp, zumindest teilweise.Blaulicht112 hat geschrieben: "Kalt geschleppt" das Teufelszebra (und erkennt sich sonst noch jemand auf dem Bild):
Viele Grüße und vielleicht trifft man sich mal an der Strecke.
Marcel
-
Franke
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Eine leichte Gebirgsjägereinheit ging heute mit der Übergabe
von Bad Neustadt nach Schweinfurt und dann weiter nach
München.

damit man keine 2.Lok braucht, hat man die Wagen der normalen Übergabe einfach stehen gelassen.
Hier noch das Ladegut, Häglunds

Und Panzer !!!

Klaus
von Bad Neustadt nach Schweinfurt und dann weiter nach
München.

damit man keine 2.Lok braucht, hat man die Wagen der normalen Übergabe einfach stehen gelassen.
Hier noch das Ladegut, Häglunds

Und Panzer !!!

Klaus
-
182-010
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Hi,
schick
vor allem das "schwere Gerät" im letzten Bild
Gruß
Stefan
schick
Gruß
Stefan
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Genau, der ist bestimmt Batterie betrieben und ferngesteuert!182-010 hat geschrieben:Hi,
schickvor allem das "schwere Gerät" im letzten Bild
![]()
Gruß
Stefan
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
... und für Fototouren bei jeden Wetter geeignet - derzeit ja ein ThemaSven hat geschrieben:Genau, der ist bestimmt Batterie betrieben und ferngesteuert!182-010 hat geschrieben:Hi,
schickvor allem das "schwere Gerät" im letzten Bild
![]()
Gruß
Stefan![]()
Gruß
Henning

Henning

-
NES
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Dann noch die große Lichtgiraffe der Feuerwehr dran und los gehtsHenning hat geschrieben:... und für Fototouren bei jeden Wetter geeignet - derzeit ja ein ThemaSven hat geschrieben:Genau, der ist bestimmt Batterie betrieben und ferngesteuert!182-010 hat geschrieben:Hi,
schickvor allem das "schwere Gerät" im letzten Bild
![]()
Gruß
Stefan![]()
![]()