KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
LVT771

Beitrag von LVT771 » 21.12.2007 11:12

202 hat alten Motor

203 Remo

UIC Nummer nach UIC 92 80 1

Gruß Volker

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 21.12.2007 12:19

LVT771 hat geschrieben:202 hat alten Motor

203 Remo
Hallo Volker,

das mit der Baureihenbezeichnung war mir soweit klar! Die Frage ist (zumindest bei mir), wo die Ordnungsnummer herkommt? Sind die remotorisierten Maschinen evtl. vom EBA neu durchnummeriert?

Die DR Nummer hat ja nix zu sagen, die steht ja nur noch zum nostalgischen Schein dabei.

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 21.12.2007 19:12

Vorhin auf dem Weg nach Meiningen (mein neues Auto abholen) nochmal schnell in Walldorf vorbeigeschaut, um zu sehen ob die Übergabe noch da ist. Am Zugschluß hin nicht der letzte Wagen, sondern folgendes:

Bild

Die Lok scheint aus dem DLW zu kommen, z.B. sehen die Räder sehr neu aus.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2008.
Zuletzt geändert von Marcel81 am 04.01.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 21.12.2007 21:12

Na da haben wir uns knapp verfehlt... war wohl schon am BF um auf meine STB nach Meiningen zu warten....

Die Lok kam nicht aus dem DLW, irgendwo aus der Ecke Würzburg kam sie wohl und geht heute Abend ab Salzungen mit einer anderen Lok weiter nach Magdeburg...

Bilder von heute gibts morgen, Nebel war heute aber keiner!!! zu sehen... :lol: :lol: :!:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 21.12.2007 21:30

Hi,

die Lok kam aus Mosbach (Baden) und fährt weiter nach Sangerhausen. Eigentlich sollten ja zwei Loks kommen.

Viele Grüße

Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 21.12.2007 21:33

Hallo Matthias,

war so gegen 14:40-14:45 Uhr da. Es kam gerade die STB nach Eisenach.

Viele Grüße

Marcel

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von gfbeat » 22.12.2007 00:03

War am Wochenende noch im DLW, die einzige V60 die ich dort finden konnte sah so aus:

Bild

LVT771

Beitrag von LVT771 » 22.12.2007 13:24

Sven hat geschrieben:
LVT771 hat geschrieben:202 hat alten Motor

203 Remo
Hallo Volker,

das mit der Baureihenbezeichnung war mir soweit klar! Die Frage ist (zumindest bei mir), wo die Ordnungsnummer herkommt? Sind die remotorisierten Maschinen evtl. vom EBA neu durchnummeriert?

Die DR Nummer hat ja nix zu sagen, die steht ja nur noch zum nostalgischen Schein dabei.

Gruß Sven
Vergabe nach UIC-hätte auch eine andere Nummer sein können (Allso EBA Vergabe)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 28.12.2007 10:01

@ Volker: Ok, so dachte ich mir das!

-------------------------------------------

Anderes Thema, beim Stöbern im Netz habe ich auf der Rbd Erfurt-Homepage von Klaus Erbeck Streckendaten nebst altem Kartenmaterial gefunden. Ihr findet es unter diesem Link.
Auf dieser Seite finden sich noch mehrere Strecken aus der ehem. Rbd Erfurt, ich werde die Links hier so nach und nach in die jeweiligen Streckenthreads einbinden.

Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 02.01.2008 20:23

Hallo zusammen,

heute habe ich auf dem Weg nach Hause einen kurzen Abstecher nach Meiningen gemacht. Dort waren heute alle Variationen der EIB-STB-Shuttle zu sehen:

Als erstes ein STB-Stuttle nach Eisfeld
Bild

Als nächsten ein Unterfranken-Shuttle beim rangieren
Bild
(im Bild ganz links die letzten Sonnenstrahlen des Tages)

Zuletzt kam ein EIB-Shuttle in der alten Ausführung
Bild

Dieser war der Verstärker aus Erfurt, der ja eigentlich mit dem EIB-Itino gefahren werden soll.

Der Zug hat übrigens nur 4 Minuten Wendezeit auf den Gegenzug nach Erfurt züruck.

Ich hoffe die Bilder gefallen

Marcel

@Sven: War die Fachpresse wieder ein Belegexemplar? ;)

Antworten