KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Franke » 12.12.2010 11:30

Na, schönes Bild bei Hilfssonne.
Prallsonne wäre ja nicht gegangen.

Gruß Klaus

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 21.12.2010 20:05

Was ist denn los bei Euch? Es kommt ja garnichts mehr. Ist wohl alles eingeschneit? Und lebt denn eigentlich der Stefan noch? Der läßt auch nichts mehr von sich hören. ;)
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 21.12.2010 20:22

Huhu Jens ;-),
Jens Gießler hat geschrieben:Was ist denn los bei Euch? Es kommt ja garnichts mehr. Ist wohl alles eingeschneit?
ja es ist Winterruhe :D. Dazu habe ich sogar ein aktuelles Bild von gestern:

Bild

Ne im Ernst bei uns liegen gut 40 Zentimeter Schnee, da kommt man überall nur sehr schlecht hin und dann sowieso am besten nur zu Fuß. Wenn dann aber nicht das passende Wetter ist, also Sonne, gehe ich nicht los. Ich hatte mir die Tage zwar schon mehrmals meinen Wecker auf 7.00 Uhr gestellt und habe aus dem Fenster in den Sternenklaren Himmel geblickt bin los, hab dann aber auf halbem Weg wieder umgedreht, weil es sich sofort zuzog.

Im Moment ziehe ich es lieber vor an meiner Modellbahn zu bauen, aber das ändert sich auch wieder, wenn das Wetter besser wird;). Denn frieren und schlechte Bilder mitbringen, da habe ich keine Lust drauf.

Gruß
Tobias :wink:

182-010

Beitrag von 182-010 » 22.12.2010 00:20

Hi,
Jens Gießler hat geschrieben:Was ist denn los bei Euch? Es kommt ja garnichts mehr. Ist wohl alles eingeschneit? Und lebt denn eigentlich der Stefan noch? Der läßt auch nichts mehr von sich hören. ;)
hallo Jens :wink:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 02.01.2011 12:41

Hallo zusammen,

ja im nördlichen Unterfranken fahren im Jahr 2011 auch noch Züge ;). Nachdem für die nächsten Tage ja Tauwetter vorhergesagt wurde und ich noch kein Bild mit den aktuellen Schneemassen habe musste ich heute nun wohl oder übel mal zur 815 um mein Fotojahr 2011 einzuläuten.

Bild
Heißt im neuen Fahrplan jetzt RE 3807 und nicht mehr 3357. Wie für Sonntage üblich aus drei Zugteilen gebildet beschleunigt das 612er Trio in Bad Neustadt wieder.

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 03.01.2011 14:36

Hi Tobias,

tja ich sehe, immer noch grau in grau..

Viele Grüße Klaus

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 16.01.2011 18:10

Hallo zusammen,

Land unter hieß es auch im oberen Flusslauf der Saale, sowie an der Saale/Brendmündung in den letzten Tagen. Heute, wo das Hochwasser schon wieder auf dem Rückzug war, bin ich, da einfach Bombenwetter herrschte, das erste mal seit mindestens zwei Monaten, dass endlich mal wieder über eine längere Zeitperiode die Sonne schien, zum fotografieren in vertraute Umgebung aufgebrochen.

Bild
Regionalexpress 3809 Erfurt Hbf – Würzburg Hbf fährt neben den überfluteten Saalewiesen seinem nächsten Halt in Bad Neustadt entgegen.

Bild
EB 80794 aus Meiningen nach Schweinfurt fährt unter dem Mann im Mond :D an der Salzburg vorbei.

Bild
Wenig später kommt auch der Gegenzug aus Schweinfurt. EB 80746 ist Sonntags der erste Verstärkerzug, der nur bis Mellrichstadt fährt. Heute war dafür der „Rhönzügleshuttel“ eingeteilt.

Bild
Dann war wieder Regionalexpresstime. RE3811 aus Erfurt besteht an Sonntagen eigentlich nur aus zwei Zugteilen.

Bild
Was nach Mellrichstadt hoch fährt kommt meistens auch wieder zurück. Dass sich diese Wahrheit einmal mehr bestätigte zeigte sich um 15.23, als EB 80751 auf einer der Saalebrücken von der Seite verhaftet wurde. Einzig die schemenhaft aufgezeichnete 98 sieht man nicht ganz, da hier genau das Brückengeländer verlaufen musste... Naja irgendwann erwische ich den VT auch noch mal schön von der Seite :D.

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 16.01.2011 18:15

Hallo Tobi,

schicke Bilders! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 17.01.2011 00:37

Hey Tobi

Hast das schöne Wetter wieder gut genutzt :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 17.01.2011 13:06

Hallo Tobias,

ja die Salzburg macht sich gut mit den kurzen Kisten,
Die 612 er in dreifach sind etwas zu lang für die Lücken.

Gruß Klaus

Antworten