Spur TT
Re: Spur TT
Hallo Rene,
klingt ja gut, nur kommt der Hinweis für mich "etwas" zu spät. Ich habe bereits alle Antriebe gekauft und werde nun zusehen, dass ich sie funktionierend da hinmontiere, wo ich sie brauche!
Mit der Verkabelung, das stelle ich mir auch "interessant" vor! Aber das ist in den nächsten Wochen noch nicht aktuell!
Gruß Matthias
klingt ja gut, nur kommt der Hinweis für mich "etwas" zu spät. Ich habe bereits alle Antriebe gekauft und werde nun zusehen, dass ich sie funktionierend da hinmontiere, wo ich sie brauche!
Mit der Verkabelung, das stelle ich mir auch "interessant" vor! Aber das ist in den nächsten Wochen noch nicht aktuell!
Gruß Matthias
Re: Spur TT
Ja, bei einer Anlage von fast 10m² eine echte Herausforderung.106 601-8 hat geschrieben:Hallo Rene,
klingt ja gut, nur kommt der Hinweis für mich "etwas" zu spät. Ich habe bereits alle Antriebe gekauft und werde nun zusehen, dass ich sie funktionierend da hinmontiere, wo ich sie brauche!
Mit der Verkabelung, das stelle ich mir auch "interessant" vor! Aber das ist in den nächsten Wochen noch nicht aktuell!
Gruß Matthias
Aber du solltest Dich bei vielen Fragen mal hier: http://www.tt-board.de belesen. Was mir auch hilft sind immer die Stammtische in der Region. Da lernt man auch die ganzen Freaks kennen. In EF gibts auch einen Freundeskreis von Modulbahnern, falls du Hilfe brauchst.
Als Hinweis: Der nächste Stammtisch Südthüringen ist am 29.01.2011
Beginn 15.00 uhr.
Schleusingen, Bahnhof Ost, Ilmenauerstr. 30
Ist ca 100m nach der A73 Autobahnabfahrt Richtung Schleusingen, gleich nach dem Opel-Autohaus.
Diesmal kommt Herr Koestel von Kress. Wir haben da immer einen anderen Hersteller zu Besuch. Ich werde auch da sein.
Da lernt man immer noch nen bissl dazu....
Gruß René
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Spur TT
@ Rene: Das mit den Stammtischen inkl. Hersteller-Beteiligung finde ich ne ganz tolle Sache!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Spur TT
Ja, ich find das auch immer sehr gut. Kittler mit seinen Lok´s war auch schon da.Sven hat geschrieben:@ Rene: Das mit den Stammtischen inkl. Hersteller-Beteiligung finde ich ne ganz tolle Sache!
Grüße
Sven
Hier sind mal nen paar ältere Bilder von meinem Rohbau...http://galerie.tt-pics.de/categories.ph ... nhuaqlrabq... Die Bäume sind Marke Eigenbau.
Ich stell die Tage mal ein paar aktuelle Fotos rein.
Gruß René
Re: Spur TT
Als Hinweis: Der nächste Stammtisch Südthüringen ist am 29.01.2011
Beginn 15.00 uhr.
Hallo Rene,
am 29. muss ich mit der großen Eisenbahn "spielen" Aber so ein Treff ist sicher informativ und man muss sich das mal vormerken!
Gruß Matthias
Beginn 15.00 uhr.
Hallo Rene,
am 29. muss ich mit der großen Eisenbahn "spielen" Aber so ein Treff ist sicher informativ und man muss sich das mal vormerken!
Gruß Matthias
Re: Spur TT
Moin,
gestern hat das "RAW Stendal" die 50 3548 ausgeliefert! Der Sound ist genial; für mich zumindest! Leider ist die Maschine derzeit noch "obdachlos", aber da werde ich mir demnächst was einfallen lassen!
Gruß aus Erfurt
gestern hat das "RAW Stendal" die 50 3548 ausgeliefert! Der Sound ist genial; für mich zumindest! Leider ist die Maschine derzeit noch "obdachlos", aber da werde ich mir demnächst was einfallen lassen!
Gruß aus Erfurt
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Spur TT
Also mit der 50 ist der Firma Tillig optisch doch auch ein sehr guter Wurf gelungen - und technisch sicher auch.
Der Sound würde mich auch mal interessieren
Der Sound würde mich auch mal interessieren
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 963
- Registriert: 08.09.2010 16:55
- Wohnort: Nordhausen/Harz
Re: Spur TT
Hallo.
Wenn ich mir in den letzten Wochen nicht die 119, 120, 132, 142, 44, 62er von Roco ,Brawa und Liliput zugelegt hätte,
würde ich glatt auf TT umsteigen....
Das Maschinchen gefällt mir sehr!
Gruß, Christoph
Wenn ich mir in den letzten Wochen nicht die 119, 120, 132, 142, 44, 62er von Roco ,Brawa und Liliput zugelegt hätte,
würde ich glatt auf TT umsteigen....
Das Maschinchen gefällt mir sehr!
Gruß, Christoph
Re: Spur TT
[quote="Bahnfreund"]Also mit der 50 ist der Firma Tillig optisch doch auch ein sehr guter Wurf gelungen - und technisch sicher auch.
Hallo Falk,
dass die Lok technisch iO ist, will ich mal schwer hoffen. Bei dem Preis! In der Beschreibung sind schon ein paar Einschränkungen, was die Anbauteile im Bezug auf bestimmte Radien betrifft. Das wird aber auch bei anderen Spurweiten so sein. Ich will dann noch die restlichen Antriebe anschrauben. Dann werde ich alles elektrisch anklemmen um ausgiebige Testfahrten zu durchzuführen. Wenn dann alle evtl. "Entgleisungsstellen" beseitigt sind, sehen wir weiter!
Gruß Matthias
Hallo Falk,
dass die Lok technisch iO ist, will ich mal schwer hoffen. Bei dem Preis! In der Beschreibung sind schon ein paar Einschränkungen, was die Anbauteile im Bezug auf bestimmte Radien betrifft. Das wird aber auch bei anderen Spurweiten so sein. Ich will dann noch die restlichen Antriebe anschrauben. Dann werde ich alles elektrisch anklemmen um ausgiebige Testfahrten zu durchzuführen. Wenn dann alle evtl. "Entgleisungsstellen" beseitigt sind, sehen wir weiter!
Gruß Matthias
Re: Spur TT
Wenn ich mir in den letzten Wochen nicht die 119, 120, 132, 142, 44, 62er von Roco ,Brawa und Liliput zugelegt hätte,
würde ich glatt auf TT umsteigen....
Hallo Christoph,
in den letzten Wochen 6 Lokomotiven??? Brauchen die noch Leute, wo Du arbeitest??? Zeige doch mal bitte ein Bild von der 142! In HO ist die Detailtreue sicher noch um einiges höher? Aber wie schon bei Falk erwähnt; ich habe mich halt aus Platzgründen für TT entschieden. Gerade bei den Kurven sieht es nicht gut aus, wenn jeder merkt, dass der Platz knapp war...
Als nächstes will ich mir dei 65 beschaffen. Soll dieses Jahr neu herauskommen. Kommendes Jahr ist von Roco eine 38er angekündigt. Die Manufakturmaschinen sehen zwar gut aus, aber sind halt keine "Schnäppchen"! bei den Preisen hat man ja nur das Modell. Wer digital fährt oder gar noch mit Sound fahren möchte, muss ja bald noch einen 100er drauflegen?!
Gruß Matthias
würde ich glatt auf TT umsteigen....
Hallo Christoph,
in den letzten Wochen 6 Lokomotiven??? Brauchen die noch Leute, wo Du arbeitest??? Zeige doch mal bitte ein Bild von der 142! In HO ist die Detailtreue sicher noch um einiges höher? Aber wie schon bei Falk erwähnt; ich habe mich halt aus Platzgründen für TT entschieden. Gerade bei den Kurven sieht es nicht gut aus, wenn jeder merkt, dass der Platz knapp war...
Als nächstes will ich mir dei 65 beschaffen. Soll dieses Jahr neu herauskommen. Kommendes Jahr ist von Roco eine 38er angekündigt. Die Manufakturmaschinen sehen zwar gut aus, aber sind halt keine "Schnäppchen"! bei den Preisen hat man ja nur das Modell. Wer digital fährt oder gar noch mit Sound fahren möchte, muss ja bald noch einen 100er drauflegen?!
Gruß Matthias