Rodelblitz Saison 2011

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Rodelblitz Saison 2011

Beitrag von Bw Arnstadt » 12.02.2011 22:17

Hallo Alex und Benjamin,
als erstes Alex...

Ich habe mal das Bild ein wenig herausgezoomt...Du hast irgendwie ein rundes Bild gehabt...also leicht Abdunklung an den Ecken...
Bild

als zweites Benjamin...
hier habe ich ebenfalls nur ein wenig herausgezoomt....
Bild

Beide habe ich dann nur noch einmal selektiv geschärft...also mir persönlich gefallen die Aufnahmen mir noch ein wenig besser...

@Alex: .... :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: ....gibt dann nextes WE ein extra Bie(r)(n)chen....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von AlexVR6 » 12.02.2011 22:34

Hallo Matthias,

habe einen Systemwechsel gemacht, habe jetzt eine EOS 550D. Muß halt noch etwas üben, ist ein großer Unterschied zur Olympus. Das (oder besser die Bilder) Bild habe ich im Sportmodus als Serienbild gemacht. Von der Qualität war da die Olympus besser, aber wesentlich langsamer.

Gruß Alex

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 12.02.2011 23:39

Hallo Matthias, Christine und Alex und wer das noch als Tiefschlag empfunden hat.

Bitte, bevor ihr mir irgendwelche Dinge unterstellt, LEST erst richtig und denkt dann drüber nach, bevor ihr euer Taschenmesser ausklappt. Den Ausdruck "Leichenhalle" habe ich in Semikolon geschrieben, welches nach Deutscher Rechtschreibnorm ein Zitat bedeutet. Also wenn ich etwas zitiere, dann gibt es das Gedankengut dessen wieder, der diesen Gedanken geäußert hat. Ob das jetzt auch meine Meinung ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und steht jetzt hier nicht zur Debatte. Fakt ist jedoch, das unter den ZAHLENDEN und MITFAHRENDEN Eisenbahnfans dieser Begriff sofort mit dem Bw Arnstadt im gleichen Atemzug fällt, ob euch das nun Recht ist oder nicht. Aber, es liegt auch in Eurer Hand, dieses negative Image etwas zu entschärfen. Wie, darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, das wurde schon ausgiebig diskutiert.

Um aber keine unötige Diskussion hier wieder auszulösen, geht der Rest als PN raus.
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 13.02.2011 08:28

@ Jens & Matthias: Lange dauert es nicht mehr, bis mir mit eurem Kindergarten-Getue hier der Kragen platzt! :keule: :hammer:

Ich habe euch beim letzten Mal eigentlich überdeutlich klar gemacht, was ich davon halte, leider scheint es nicht auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Ich habe heute Nacht nochmal ins Forum geguckt, bevor ich ins Bett bin, ich wünschte, ich hätte es gelassen! Habe mich wieder sehr über dieses Krabbelgruppen-Niveau geärgert. :motz:
Warum sind zwei erwachsene und eigentlich grundvernünftige Menschen nicht in der Lage, diese albernen persönlichen Befindlichkeiten und Spitzfindigkeiten außen vor zu lassen? Was ich bei euch beiden einfach nicht kapiere, ist die Diskrepanz zwischen eurem Auftreten im wirklichen Leben, wo man mit euch beiden super auskommen kann und diesem kleinkarierten Theater hier. :gruebel:

@Jens: War diese neuerliche Spitze wieder nötig? Ganz klar: NEIN! Du weiß doch genau, was dabei raus kommt! Warum legst du es dann wieder drauf an? :hammer: Eigentlich dachte ich, ich hätte dir meinen Standpunkt zu diesen provozierenden Aussagen schon mehr als einmal klar gemacht. :?

@Matthias: Wie oft hast du den Kommentar mit der Leichenhalle schon gehört? Und warum regst du dich da noch drüber auf? Schadet nur den Nerven und verkürzt das Leben. Kerle, sowas müsste dir eigentlich rechts rein und links wieder raus gehen! :roll:

Entnervte Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 13.02.2011 12:29

Da wird es das Beste sein, das, bevor ich wieder was schreibe, es vorher durch die Zensur gehen lasse und mir das Okay abhole, damit ich ja niemandem auf irgendeine Art und Weise auf den Schlips trete oder an seinem Ego kratze oder was weiß ich was :gruebel: .
Leb ich jetzt plötzlich wieder im Jahre 1981 anstatt 2011? Dann ist es das Beste, ich schreibe garnüscht mehr.
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 13.02.2011 13:23

Hallo Jens,

wieso denn jetzt so eine Trotzreaktion.
Ohne dir auf den Schlips zu treten, aber war die Bemerkung mit der Leichenhalle wirklich nötig? Das wäre auch für mich, wenn ich dort einen Großteil meiner Freizeit opfern würde, ein Schlag ins Gesicht. Was die, nach deiner Meinung, breite Masse denkt kann dir doch egal sein, es sei denn du bist selbiger.
Der Verein könnte auch die Hälfte seiner Fahrzeuge verschrotten um mit dem Schrotterlös ein Fahrzeug betriebsfähig vorzuhalten. Ist es das was du willst?
Du hast übrigens Leichenhalle in Anführungszeichen geschrieben und damit die Diskussion selbst ausgelöst

Zitat aus Wikipedia:

"Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte."

Nachdenklicher Gruß vom Ammersee,
Marko.

Bisher herrschte hier eigentlich ein angenehmes Klima, warum es mit unüberlegten Worten vergiften?

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 13.02.2011 13:25

Hey,

Marco und Sven sprechen mir aus der Seele, mehr Worte möchte ich hierzu gar nicht verlieren.

Gruß
Tobias :wink:

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Holger » 13.02.2011 15:56

Hallo Jens und Matthias,

ich habe eine Bitte an euch, ob ihr sie für euch aufnehmt oder nicht bleibt euch überlassen,
aber geht einen Trinken und sprecht euch aus oder haut euch die Köpfe ein, je nach dem was ihr bevorzugt.
Nur kommt wieder klar, egal was war, DSO-Niveau brauchmer glaub ich nicht bei uns!!! :hammer:

Gruß Stine
(an Holgers Rechner)
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor

Beitrag von uweb250 » 13.02.2011 16:38

Geb Stine da durchaus Recht...

Weil was hier für nen Drama wg nem Spitznamen gemacht wird, das ist schon ein wenig absurd! Der Name stand in Anführungszeichen, und so war das sicher auch zu verstehen! Da wird schon Wikipedia rangezogen, um die Bedeutung von Anführungszeichen zu erklären! :gruebel:
Ich habe das auch ohne Internet gelernt, und damit steht für mich fest, dass diese Bezeichnung sicher nicht abwertend gegenüber der Arbeit von Vereinen gemeint war!

Also bitte Cheffe, einfach die letzten Beiträge alle in'n Mülleimer, weil ==> Kindergarten....

Freundschaft!
mfg Uwe,
der sich besonders über 41er Bilder und Videos vom nächsten Sonntag freuen würde :yup:

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Holger » 13.02.2011 18:00

Hallo zusammen,
hier ein Versuch von mir ein Video einzustellen.

http://img156.imageshack.us/i/zks.mp4/

Gruß Holger
Bild

Antworten